Mac Mini (2007) ohne OS, was nun?

M

my1try

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

nachdem ich in meiner Freizeit gerne mal über den Alltäglich Tellerrand hinaus schaue, beschäftige ich mich mit Dingen wie Linux, Single Board Computern und solcherlei Themen. Das einzige wo ich bislang keine Berührungspunkte hatte, war Mac OS und das wollte ich mal ändern.

Da ich mir zu geizig war gleich 500€ und mehr nur zum Spielen und Ausprobieren auszugeben, habe ich mich entschlossen einen günstigen, gebrauchten, Intel basierten Mac Mini zuzulegen. Da das gute Teil noch auf dem Weg zu mir ist, habe ich angefangen mich in die Einrichtung und dergleichen einzulesen.

Beim Kauf habe ich nicht darauf geachtet (und es wurde in der Beschreibung auch nicht erwähnt), dass ein OS installiert ist oder die zum Lieferumfang gehörenden CDs anbei sind.

Jetzt drehe ich mich zwischen den Themen -> Neuinstallieren von CD -> Neuinstallieren mittels Command + R (Recovery Partition) -> Neuinstallieren mittels Internet Recovery -> im Kreis. Wenn die Festplatte leer ist und keine Discs anbei sind, fallen bei dem 2007er Mini ja alle 3 Varianten aus.

Die Frage ist, was nun?

Vorausgeschickt muss ich sagen, dass ich keinen Zugriff auf ein Mac System habe (keine Bekannten mit Mac).

Gibt es die Möglichkeit mittels Windows und/oder Linux einen bootbaren USB Stick zu erstellen, welcher die OS X Utilities startet um die Recovery über das Internet auszuführen?

Ich brauche keine Schritt für Schritt Anleitung und ich bin gerne bereit mit dem nötigen Wink mich in die entsprechenden Themen einzulesen.

Vielen Dank für eure Unterstützung
 
Hallo @geronimoTwo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich war mir nicht sicher ob Snow Leopard auf dem Modell läuft und das es nur 20 € kostet. Die werde ich sicher verschmerzen können.
 
Zurück
Oben Unten