Mac Mini (2006): LED blinkt, nach Neustart kein Problem

pjotre36

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2005
Beiträge
260
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe folgendes Problem mit meinem Mac Mini (den ich gerade gebraucht gekauft habe): Wenn ich das Gerät einschalte blinkt die LED, ansonsten passiert nichts (kein Gong, kein Bild...). Wenn ich dann das Gerät durch langes Drücken des Powerknopfes neu starte wird OSX ohne Probleme geladen...

Weiss jemand, was das zu bedeuten hat?

Danke!
 
Eigentlich sollte der Mini dann auch hupen, denn Blinken ist eigentlich ein Hinweis auf nicht erkannten RAM oder falschen RAM.

Hierzu: The maximum amount of SDRAM supported by the Mac mini (Early/Late 2006) is 2GB (one 1GB SO-DIMM in each slot) with the following specifications: • PC2-5300 • unbuffered
• nonparity • 200-pin • 667 MHz DDR2 SDRAM
DIMMs with the following features are not supported by the Mac mini (Early/Late 2006): • registers or buffers • PLLs • ECC
• parity • EDO RAM
 
Ja, das hatte ich zuerst auch vermutet. Bei "Über diesen Mac" wird der RAM jedoch voll angezeigt. Außerdem müsste das Problem dann doch dauerhaft auftreten, wohingegen das System bei mir nach einem Neustart korrekt geladen wird...

:rolleyes:
 
Wer weiß, evtl. mal in isolierter Minimalkonfig testen, beim Mini muss man dazu ja schliesslich nicht viel abmachen. Oftmals sind es Laufwerke oder USB-Geräte die den Rechner blockieren. Zuerst würde ich allerdings die Backupbatterie heraus nehmen. Auch wenn die Intel-Maschinen lange nicht soo allergisch darauf reagieren wie die PPCs.
 
Zurück
Oben Unten