Mac mini 1176 "Ruhezustand bei Netzwerkzugriff beenden" funktioniert nicht

PS2: hab noch was gefunden:

Bildschirmfoto 2018-02-07 um 18.20.11 Uhr.jpg


primary mac ist die Airport-ID vom mini. Heißt das jetzt, dass der mini kein sleep proxy server ist oder dass er sleep proxy nicht unterstützt?
 
der proxy server wäre deine AP-extreme. zum funktionierenden service gehören beide, server und client. also ja, ich würde sagen, es geht mit der jetzigen karte im mini nicht.

1/2 h beobachten ist aber noch zu kurz, denke ich. lass ihn mal länger schlafen und schau später nochmal nach. von aussen solltest du das mit arp jederzeit testen können. die MAC-adresse vom .160er-arp-eintrag müsste sich dann auf die MAC-adresse der extreme ändern.
 
schau auch noch, ob du was zum kompletten resetten/löschen der plist-einstellungsdateien zum mdnsresponder findest. du hast ja die alte, sleep-proxy-unfähige karte ausgetauscht. evtl. ist eine alte setting irgendwo weggeschrieben.
 
danke @Olivetti ich habe die plists entfernt, hat aber auch nichts gebracht. Am Ende os 10.6.8 komplett neu installiert, keine Besserung. Ich vermute, dass die Airportkarte (Broadcom bmc94321mc) im Ruhezustand einfach keinen Strom bekommt.
 
jetzt kam im remote desktop wenigstens mal ein Fehler: "dns-lookup auf macmini.local" fehlgeschlagen.
 
ich hol das nochmal hoch, weil sich mein mini immer noch nicht über das wlan aufwecken lässt, obwohl:

Bildschirmfoto 2018-08-15 um 00.50.31 Uhr.jpg Bildschirmfoto 2018-08-15 um 00.52.34 Uhr.jpg
 
Könnte es daran liegen?

Das Drahtlosnetzwerk, das Sie für "Ruhezustand bei Bedarf beenden" verwenden, sollte das WLAN sein, das in der Liste der bevorzugten Netzwerke als erstes aufgeführt ist. Die Priorität des Drahtlosnetzwerks kann im Bereich "Netzwerk" der Systemeinstellungen wie folgt eingestellt werden:
Wählen Sie im Menü "Apple" die Option "Systemeinstellungen …".
Wählen Sie unter "Einstellungen" die Option "Netzwerk" aus.
Wählen Sie in der Liste der Netzwerkschnittstellen die Option "WLAN" aus.
Wenn das Schloss unten links geschlossen ist, klicken Sie darauf. Geben Sie bei Aufforderung einen Administratornamen und ein Passwort ein, um das Schloss zu öffnen.
Klicken Sie auf die Taste "Weitere Optionen …".
Klicken Sie im Tab "WLAN" in der Liste "Bevorzugte Netzwerke" auf den Namen des Netzwerks, für das die Funktion "Ruhezustand bei Bedarf beenden" verwendet wird, und ziehen Sie ihn an den Anfang der Liste.
Klicken Sie auf "OK", um die Einstellungen zu sichern.
Klicken Sie auf "Anwenden", und schließen Sie dann die Systemeinstellungen.

Das hatte bei mir letztens für ein ähnliches Problem gesorgt.
Vielen Dank.
Aber darauf muss man erst mal kommen.
Nachdem ich die Reihenfolge meiner WLAN-Netzwerke dementsprechend angepasst habe funktioniert das aufwecken, wenn ich auf Apple TV was anschauen möchte, ohne Probleme.
Kann mich nicht genug bedanken.
lg
 
Zurück
Oben Unten