mac mini, 10.4.11: Kein Startton mehr

jofl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2007
Beiträge
102
Reaktionspunkte
3
Guten Tag.

Seit ein paar Tagen verzichtet mein Mac Mini beim Start auf den Startton.

Woran kann es liegen?

Gruß und Danke

johannes
 
Lautstärke ganz runter gedreht oder auf "lautlos" gestellt.

Soweit ich das verstehe meint oneOeight das selbe, sagts nur anders.
 
Hatte ich bei meinem Vater am Mini auch mal. Habe ich zur Reperatur bringen müssen und man hat ein neues Board eingebaut. Jetzt geht alles wieder.
 
internes audio auf 0 gestellt...

Wie soll das denn funktionieren? In den Systemeinstellungen Ton kann ich nichts finden.

Bei meinem G4 Desktop konnte ich den Startton umgehen, wenn ich die Audio-Buchse mit meinen externen Lautsprechern belegt und diese danach angeschaltet habe.

Geht aber nicht bei meinem Mini..:confused:
 
bei den intel macs gibt es da nicht wie bei PPC einen mechanischen schalter, da geht das über die lautstärke einstellung des internen sounds...

das ist natürlich doof, wenn man den normalen sound auch nutzen möchte.
es gibt aber ein paar programme wie psst, die den sound automatisch bei runter fahren auf lautlos stellen und nach dem starten wieder aufdrehen, damit der startgong wegfällt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schleuderbogge
Zurück
Oben Unten