mac mini 1,66ghz und windows vista

joschi1313 schrieb:
ich finde xp ein supi systm. es ist wunderschön sich die zeit totzuschlagen wenn es regnet. instalieren deinstalieren alles formatieren und und und dagegen ist das osx richtig langweilig. es funktioniert und fertig. hihihihi

...manche nennen das dann "arbeiten" .... und es gibt sogar menschen die sich ITler nennen und damit ihr geld "erarbeiten"
 
Sich an Neues zu gewöhnen bedarf vor allem eins: den eigenen Willen dazu.
Ich würde niemals jemanden ein OS X hinstellen, der eigentlich Windows wollte - nach meiner Einschätzung werden die wenigstens mit so einer Lösung glücklich. (Außerdem wärst du für jeden Bug im OS X 'verantworklich'...)

Aber zur eigentlichen Frage:

Für Vista ist 1 GB RAM absolute pflicht, besser mehr. Ob die neue Oberläche Aero genutzt werden kann, weiß ich nicht, ist aber auch egal, ich habe Vista unter Parallels laufen da geht das auch nicht und Vista sieht trotzdem noch sehr schick aus.

Nach meiner Einschätzung läuft Vista unter einem Core Duo@1,66 GHz recht anständig, wenn genug RAM da ist.
 
joschi1313 schrieb:
so und jetzt zu der eigendlichen frage läuft xp
Ja, wenn man keine aktuellen Spiele mit aufwändiger Grafik braucht.
joschi1313 schrieb:
oder vista akzeptabel auf dem kleinen mini???
Von den reinen Hardware-Anforderungen ja, allerdings ist Bootcamp nicht "offiziell" Vista-fähig, was ich hier gelesen habe kann man das aber frickeln.
Ob die tollen Grfikeffekte laufen weis ich nicht.

H3x
 
ok ihr habt recht es wird wirklich besser sein ihr einen windowsrechner zu besorgen und fertig ist die kiste. habe auch keine lust schuld zu sein wenn was nicht klappen sollte wie oglimmer geschrieben hat.
danke für eure antworten
 
....bei windows bist du in jedem fall schuld, wenn was nicht geht ;)

....aber das passiert bei windows ja nicht, da geht immer alles, gerade wenn DAUs damit arbeiten ;)
 
in2itiv schrieb:
....bei windows bist du in jedem fall schuld, wenn was nicht geht ;)

Nö, dann ist Windows schuld, das war schon immer so :hamma:

H3x
 
nö ich bin dann schuld und mac ist der größte sch......
 
dir grafikkarte des mini dürfte da wohl nicht mitspielen

um mich der off-topic "Sinn" Diskussion anzuschliessen
alleine das Digital Rights Management und die "Aktivierung"
von Vista sollten ein Argument gegen Vista sein
es sein denn du willst MS die Kontrolle über deine Daten geben...
denn im Gegensatz zu den Beta Versionen
erklärt man sich damit einverstanden das DRM einfach Inhalte von deinem Rechner löschen darf...
Des weiteren musst du schon die Ultimate Edition kaufen (500 euro) um die gleichen Funktionen wie bei Linux oder Mac zu erhalten...
Die Home ed. kann nämlich so gut wie gar nix (fehlende erweiterte Netzwerk und Multimedia Unterstützung etc)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch es ist das Beste ihr einen Windiws Rechner zu schenken. Für den Preis der ein Mini kostet bekommt man auf jeden Fall etwas vernünftiges.
Und wenn eh nur Windows drauf laufen soll, wäre ein Mini nur Geld das man umsonst zahlt.
 
joschi1313 schrieb:
sie kennt sich mit windows auch nicht soooo aus

Das ist und bleibt immer noch DIE BESTE Vorraussetzung für Mac OS ;)
 
Setz sie doch einfach mal an das OSX ran, ein Windows kannst du immer noch aufspielen ( dann aber XP).

MP
 
Master Pod schrieb:
Setz sie doch einfach mal an das OSX ran, ein Windows kannst du immer noch aufspielen ( dann aber XP).

MP


sehe ich auch so! Die meisten Skeptiker verlieren die Skepsis wenn sie mal an einen Mac ran durften...:p
 
ja jetzt habe ich den salat. sie ist von mac nicht mehr abzubrinngen. sie hat mitte februar geburtstag und braucht den rechner nicht sooooo dringend. was meint ihr wann der neue mini kommt.
 
joschi1313 schrieb:
ja jetzt habe ich den salat. sie ist von mac nicht mehr abzubrinngen. sie hat mitte februar geburtstag und braucht den rechner nicht sooooo dringend. was meint ihr wann der neue mini kommt.


da wage ich keine Prognose mehr. Hätte nie gedacht, dass sie so lange mit Leopard und dem Core2Duo update warten... :(
 
joschi1313 schrieb:
...was meint ihr wann der neue mini kommt.

..."neuer" mini ? ....keine ahnung, ob sie einen neuen mini bringen werden.

...wenn du auf ein update auf C2D wartest .... würde ich mich nicht von abhängig machen .... unter OSX ist der unterschied zwischen CD und C2D sehr gering .... "normale" user werden da keinen unterschied feststellen. Die größten performence-vorteile hat der C2D wenn man mit "alter" PPC-Software wie Photoshop arbeitet, da alle programme, die unter Rosetta emuliert werden stark von dem größeren L2-cache des C2D profitieren.
 
in2itiv schrieb:
..."neuer" mini ? ....keine ahnung, ob sie einen neuen mini bringen werden.

...wenn du auf ein update auf C2D wartest .... würde ich mich nicht von abhängig machen .... unter OSX ist der unterschied zwischen CD und C2D sehr gering .... "normale" user werden da keinen unterschied feststellen. Die größten performence-vorteile hat der C2D wenn man mit "alter" PPC-Software wie Photoshop arbeitet, da alle programme, die unter Rosetta emuliert werden stark von dem größeren L2-cache des C2D profitieren.

die Frage ist, ob das in Zukunft aber so bleiben wird. Wenn die Applikationen immer weiter 64 bit nutzen wird der Unterschied evtl. eklatanter. Außerdem ist der mini momentan so teuer (bei gleicher ausstattung) wie der imac - und, das kanns ja echt nicht sein!
 
ostfriese schrieb:
Des weiteren musst du schon die Ultimate Edition kaufen (500 euro) um die gleichen Funktionen wie bei Linux oder Mac zu erhalten...
Die Home ed. kann nämlich so gut wie gar nix (fehlende erweiterte Netzwerk und Multimedia Unterstützung etc)

Wenn die Home basic meinst hast du Recht, Home Premium sollte für die meisten Leute aber reichen. Oder hast du zuhause ein Active Directory laufen?
 
dinet schrieb:
die Frage ist, ob das in Zukunft aber so bleiben wird. Wenn die Applikationen immer weiter 64 bit nutzen wird der Unterschied evtl. eklatanter. Außerdem ist der mini momentan so teuer (bei gleicher ausstattung) wie der imac - und, das kanns ja echt nicht sein!

64Bit wird dir auf dem mini nichts bringen ;) Die technischen Gründe wurden hier schon mehrfach breit getreten.
 
dinet schrieb:
die Frage ist, ob das in Zukunft aber so bleiben wird. Wenn die Applikationen immer weiter 64 bit nutzen wird der Unterschied evtl. eklatanter. Außerdem ist der mini momentan so teuer (bei gleicher ausstattung) wie der imac - und, das kanns ja echt nicht sein!

....kein "normaler" user braucht 64 Bit ....das klingt immer so toll, nur die wenigsten programme sind wirklich darauf angewiesen.
 
realityking schrieb:
Wenn die Home basic meinst hast du Recht, Home Premium sollte für die meisten Leute aber reichen. Oder hast du zuhause ein Active Directory laufen?

da muss ich dir recht geben
verliere langsam den Überblick
(wie kann eine Firma bloss 5 - mit Zwischenversionen 7 - Editionen machen? Das ist doch krank....)

Mich würde allerdings die fehlende Fax Funktion und die eingeschränkte
Netzwerkkonfiguration (ähnlich XP Home / Pro) stören
Dann liegen wir bei der Home Premium Version immer noch bei 330 Öre...

Ist aber auch egal, da ich Vista aus den von mir zuvor genannten Gründen
(DRM) etc niemals auf meinem Mac installieren würde
Viele Nutzer lesen die Nutzungsbedingungen vermutlich gar nicht
und wissen nicht worauf sie sich einlassen.

Es gibt noch genug Spiele unter XP, welche ich noch nicht gespielt habe - denn das ist das einzige wofür MS Win noch taugt und den Weg unter Bootcamp auf meinen iMac gefunden hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten