mac mini 1,66ghz und windows vista

J

joschi1313

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2003
Beiträge
198
Reaktionspunkte
0
guten morgen
eignet sich der mac mini core duo 1,66ghz auch für windows vista??
will meiner schwester einen zum geburtstag schenken :cake: sie macht von allem ein wenig also bilder bearbeiten text oder ein kleines spiel zwischendurch und internet.
 
....und wozu brauch sie da vista? ......dafür sollte das mac OS doch reichen.
 
Schließe mich in2itiv an. Diese Arbeiten kann man super in OSX machen. Meiner Meinung nach ist es eh das beste Betriebssystem das es gibt.

Und ich bin der Meinung, wenn jemand mit Windows arbeiten möchte, dann sollte er lieber zu einem echten PC greifen.
 
ich würde mir wegen der gfx die installation und den kauf vorerst sparen, besser windows xp und wenn du besseren rechner hast, dann vielleicht ^^
 
in2itiv schrieb:
....und wozu brauch sie da vista? ......dafür sollte das mac OS doch reichen.

Danke, das Du es so schön gesagt hast...

...sagt der Smurf und denkt genau dasselbe...
 
viel RAM, dann wirds nach meiner Einschätzung (vielleicht nicht unbedingt mit Aero) locker gehen...

Eventuell das Update auf Core2Duo abwarten, kann ja wirklich nicht mehr lang dauern. Der mini ist überfällig!
 
sie hat ein wenig angst gleich auf osx umzusteigen und in der familie haben alle windows. wie ist es mit xp? ich prsöhnlich arbeite schon immer mit macs
 
....angst auf osx umzusteigen, wenn ich das schon höre ..... was soll denn da passieren. Das system ist doch so simple, das 6 jährige damit klarkommen, bzw mein 67 jahriger vater.

...wer mit windows klarkommt, kommt mit osx erstrecht klar ....ich kenne keinen , der umgestiegen ist und damit probleme hatte.

...warum willst du euch beiden denn das leben schwer machen?
 
joschi1313 schrieb:
in der familie haben alle windows

Bist du nicht mit deiner Schwester verwandt?:kopfkratz:

Warum einen "teuren" Mac kaufen, wenn sie dann nur mit Windows arbeitet?
Für 600 EUR gibt es stabil laufende Marken-PC, die vollkommen ausreichen sollten. Wenn sie mal was anderes probieren möchte, kannst du ihr ja mal deinen Mac übers Wochenende leihen und sie dann entscheiden lassen.

H3x
 
sie kennt sich mit windows auch nicht soooo aus ist alles gewöhnungssache leider und der erste schritt ist immer schwer. ich denke auch daß sie mit der zeit ganz auf osx umsteigt.
 
klar bin ich mir ihr verwandt aber sie hat auch ihre eigene familie
 
das mit ausleihen ist nicht so einfach sie wohnt nicht gerade um die ecke und ich arbeite auch am we mit meinen kisten.
 
joschi1313 schrieb:
sie kennt sich mit windows auch nicht soooo aus ist alles gewöhnungssache leider und der erste schritt ist immer schwer. ich denke auch daß sie mit der zeit ganz auf osx umsteigt.

....keiner der keine ahnung hat steigt "mit der zeit" um ....wenn er/sie sich einmal an etwas gewöhnt hat. Wäre ja auch unnütze zeit.

...gerade wenn die ersten schritte sooo schwer sind ist es doch intelligent gleich mit dem einfacheren system zu beginnen ;)
 
joschi1313 schrieb:
ist alles gewöhnungssache leider und der erste schritt ist immer schwer. ich denke auch daß sie mit der zeit ganz auf osx umsteigt.

Warum sollte sie? Wenn erstmal die Bilder, die Musik und wasweisich unter Windows installiert ist wird immer Windows gebootet werden. Ich kenne das sehr gut von Computerlaien, die man von IE und Outlook (wg. Sicherheit) zu Firefox / Thunderbird bringen will: 5x gezeigt, 10x erklärt, aber trotzdem wird es nicht benutzt. Argument: "Die Knöpfe (Icons) sehen anders aus, das verstehe ich nicht und kann es mir nicht merken"

Es soll ja auch Leute geben, die am neuen Auto nicht den Lichtschalter finden :D

H3x
 
so und jetzt zu der eigendlichen frage läuft xp oder vista akzeptabel auf dem kleinen mini???
 
joschi1313 schrieb:
das mit ausleihen ist nicht so einfach sie wohnt nicht gerade um die ecke und ich arbeite auch am we mit meinen kisten.

Dann kann ich sie gut verstehen: Wenn keiner für den First-Level-Support "Wie bekomme ich die CD raus?" greifbar ist, warum sollte sie sich etwas Neues antun?
Ich kenne auch so einen Fall, wo jemand einen neuen Mac wieder verkauft hat, weil sie der Mann nur mit Windows auskannte und keinen Bock hatte, sich mit dem Mac zu beschäftigen. "Ist doch alles total komisch, bei Windows viel einfacher, taugt nix, kann man keine Dateien öffnen, kann man nicht richtig ins Internet mit".

Edward
 
ich finde xp ein supi systm. es ist wunderschön sich die zeit totzuschlagen wenn es regnet. instalieren deinstalieren alles formatieren und und und dagegen ist das osx richtig langweilig. es funktioniert und fertig. hihihihi
 
Zeig mal deiner Schwester OS X und mach auch direkt Vergleiche (Fenster
Windows/Fenster Mac, Kopieren Windows/Mac, Internet, E-Mail, FTP etc.
Windows/Mac, usw...). Ob Sie einen Versuch mit OS X wagt ist von Ihrem Willen
bestimmt.
 
joschi1313 schrieb:
so und jetzt zu der eigendlichen frage läuft xp oder vista akzeptabel auf dem kleinen mini???

....ohne ne schwester die keine ahnung hat, an der tastatur & maus, bestimmt :D
 
ja das befürchte ich H3x
 
Zurück
Oben Unten