MAC MINI 1,66 core duo- welche Externe Festplatte soll ich nehmen ???

Frage:

Gibt es ein Gehäuse welches genau unter einen Mini passt, das per FireWire angeschlossen wird (für die externe Festplatte) und einen USB-Hub ebenfalls eingebaut hat? In meinem Fall würde ich ca. 2 USB-Anschlüsse auf der Vorderseite benötigen, das fände ich äußerst praktisch um ab und an externe Geräte auf die Schnelle anschliessen zu können.
 
So langsam glaube ich, das ich eine grosse Netzwerk-Platte zulege.
Die läuft dann halt ständig, dafür hör ich sie nicht, da sie im Büro drüben
stehen würde.

Verbrauchen die Dinger viel Strom? Kann ich so ein Laufwerk nach
belieben ein- und ausschalten oder muss die IMMER laufen?

Dürfte wahrscheinlich die beste Lösung sein, oder?

Grüsse aus Zürich
JoyZ
 
------
 
Zuletzt bearbeitet:
michaeljk schrieb:
Frage:

Gibt es ein Gehäuse welches genau unter einen Mini passt, das per FireWire angeschlossen wird (für die externe Festplatte) und einen USB-Hub ebenfalls eingebaut hat? In meinem Fall würde ich ca. 2 USB-Anschlüsse auf der Vorderseite benötigen, das fände ich äußerst praktisch um ab und an externe Geräte auf die Schnelle anschliessen zu können.

Ja , schau mal da: http://macpower.com.tw/files/datasheet/m9.pdf
Ich hab sie seit ca. 1 Monat und bin sehr zufrieden, leise und schnell mit Samsungplatte.
lg aus Wien
Copykill
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JoyZ schrieb:
So langsam glaube ich, das ich eine grosse Netzwerk-Platte zulege.
Die läuft dann halt ständig, dafür hör ich sie nicht, da sie im Büro drüben
stehen würde.

Verbrauchen die Dinger viel Strom? Kann ich so ein Laufwerk nach
belieben ein- und ausschalten oder muss die IMMER laufen?

Dürfte wahrscheinlich die beste Lösung sein, oder?

Grüsse aus Zürich
JoyZ

Wenn Dir die externen Firewire-Platten zu laut sind, kannst Du sie auch einfach über ein laaanges Firewire-Kabel ins Nebenzimmer auslagern. Sollte eigentlich kein Problem sein...
 
Gibt es ein Gehäuse welches genau unter einen Mini passt, das per FireWire angeschlossen wird (für die externe Festplatte) und einen USB-Hub ebenfalls eingebaut hat? In meinem Fall würde ich ca. 2 USB-Anschlüsse auf der Vorderseite benötigen, das fände ich äußerst praktisch um ab und an externe Geräte auf die Schnelle anschliessen zu können.
Mir ist nicht klar, warum viele glauben, diese Türmchenbauerei sei das Wahre. Gut, man braucht wenig Stellfläche. Aber eine Platte lebt länger, wenn sie es kühl hat, und auf ein warmes Festplattengehäuse einen Mini mit seiner warmen Unterseite zu setzen, erscheint mir weder gut für den Mini noch für die Platte zu sein.

Ich habe ein Vollalugehäuse von Onnto ohne Lüfter, darin eine leise Samsung-Platte und das steht neben dem Mini. Dadurch haben es beide kühl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
starwarp schrieb:
ich hab diese unter meinen Mini stehen :)

Iomega Minimax Firewire

33327.jpg


Diese Minimax verwende ich auch, finde ich ganz in Ordnung, allerdings verwende ich sie hauptsächlich zum Sichern meines iBooks.
Sie ist nicht besonders leise, aber sehr laut finde ich sie auch nicht.
Bei USB-Betrieb ist sie bei mir aber lauter, weil die Festplatte immer rotiert, bei Firewire-Betrieb dagegen schaltet sich die Platte nach einer Weil von alleine ab. Warum weiß ich nicht.
Angenehm finde ich auch, dass sie hinten jeweils einen USB- oder Firewire-Hub hat, je nachdem, welchen Anschluss du verwendest
Gruß,
Bigpietsch
 
Shortman schrieb:
Hast Du mir einen TIPP, wo ich dieses Teil zu erträglichen Konditionen kaufen kann?

Shortman

DSP Memory

lg aus Wien
Copykill
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Elbe schrieb:
Mir ist nicht klar, warum viele glauben, diese Türmchenbauerei sei das Wahre.

Ich bestehe nicht auf Türmchenbauerei. Doch musst Du wissen, das mein Mini
mitten im Wohnzimmer unter dem LCD-TV steht. Ohne Tastatur oder Maus.
Einzig und allein als Movie-, Foto- und Musik-Server. Von daher wäre mir schon
recht, wenns eine stylische Lösung gäbe.

Muss aber nicht wirklich sein.
 
Zurück
Oben Unten