Mac Mini 1,42ghz 1gb, welche monitore?? hilfe

Dannythemenace

Dannythemenace

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2004
Beiträge
343
Reaktionspunkte
1
ich habe eine frage und zwar welche von den aktuellen apple monitoren sind kompatibel mit dem alten 1,42ghz mac mini?

kann man den 20zoller sofort über dvi anschließen ohne adapter? und das selbe mit dem 23?

danke danke danke
 
Dannythemenace schrieb:
ich habe eine frage und zwar welche von den aktuellen apple monitoren sind kompatibel mit dem alten 1,42ghz mac mini?

kann man den 20zoller sofort über dvi anschließen ohne adapter? und das selbe mit dem 23?

danke danke danke

Wenn es mit den aktuellen TFTs von IBM und Iiyama am Mac Mini G4 über DVI geht (sehr gut sogar, bei einem hervorragenden Preis/Leistungsverhältnis der Displays) - warum sollte es mit den Apple-TFTs nicht gehen?

Walter.
 
Dannythemenace schrieb:
ich habe eine frage und zwar welche von den aktuellen apple monitoren sind kompatibel mit dem alten 1,42ghz mac mini?

kann man den 20zoller sofort über dvi anschließen ohne adapter? und das selbe mit dem 23?

danke danke danke

Von den Apple Cinema Displays geht nur der 30" nicht, weil sich der 9200 ATI Chip nicht eignet, angeschlossen werden sie per DVI.
Auch wenn sie per VGA Adapter funktionieren würden, ist es nicht empfehlenswert da die Bildqualität über VGA generell nicht so gut ist und beim G4 Modell vom Mac Mini macht sich das besonders bemerkbar.

Ergänzend eine Liste von TFT Displays die am Mac Mini G4 funktionieren oder nicht
http://www.freewebs.com/themagius/macintoshmini.htm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also kann man an dieses mac mini modell aich problemlos den 23 zoller anschließen?
 
Thorne^ schrieb:
Von den Apple Cinema Displays geht nur der 30" nicht, weil sich der 9200 ATI Chip nicht eignet, angeschlossen werden sie per DVI.
Auch wenn sie per VGA Adapter funktionieren würden, ist es nicht empfehlenswert da die Bildqualität über VGA generell nicht so gut ist und beim G4 Modell vom Mac Mini macht sich das besonders bemerkbar.

Ergänzend eine Liste von TFT Displays die am Mac Mini G4 funktionieren oder nicht
http://www.freewebs.com/themagius/macintoshmini.htm


ich bin mir jetzt nicht 100% sicher ob ich den aktuellen cinema display 23'' HD von apple mit meinem 1,42 ghz mac mini benutzen kann.

bitte helft mir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum bist du dir nicht sicher, die funktionieren auch mit deinem Mac mini. Hier im Forum haben einige einen Mac mini G4 und Intel mit Cinema Displays. Du beziehst das sicher auf die Liste vom Link.
Apple schreib sogar: "Systemvoraussetzungen für Mac mini: Alle Mac mini Modelle". Nur das 30" Display geht nicht. http://www.apple.com/de/displays/specs.html

Sonst pack den Mac mini doch mal ein und teste es bei einem Händler in der Nähe.


e: Can I use a Mini to drive my 23" Display ?
Posted: 26.06.2006 03:01

It worked fine - G4 1.25 GHz mini - played 1920 x 1080i HDV (from FW 400 drive) on my 23" Display no problem whatsoever.

-Sam
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

benutze für meinen Mac mini einen 20" Samsung SyncMaster 204b (1600x1200), gibt es für 400euro bei Amazon und ist ein DVI Monitor. Bin damit sehr zufrieden und er sieht gut aus.
Hat zusätzlich einen analogen Anschluss und mit einer Taste am Monitor kann man zwischen den Rechnern wechseln.
 
habe seit heute an meinem mini 1,42ghz g4 ein
LG 204WT 20" DISPLAY mit 1.680x1.050 hängen

im normalen Betrieb wunderbar (2.000:1 Kontrast:D )

aber wenn ich videos abspiele bekomme ich in unregelmässigen abständen schlimme färbige störungen rein, und dann ist das display schwarz

hat der mini probleme mit so ner auflösung oder ist mein display im eimer

DVI-Verbindung
 
ale schrieb:
habe seit heute an meinem mini 1,42ghz g4 ein
LG 204WT 20" DISPLAY mit 1.680x1.050 hängen

im normalen Betrieb wunderbar (2.000:1 Kontrast:D )

aber wenn ich videos abspiele bekomme ich in unregelmässigen abständen schlimme färbige störungen rein, und dann ist das display schwarz

hat der mini probleme mit so ner auflösung oder ist mein display im eimer

DVI-Verbindung


Nein, siehe dir mal die Link an, die weiter oben in diesem Fred hier gepostet wurde, es laufen leider nicht alle TFTs über DVI am MacMini PPC vollkommen problemlos.
Es gab, bzw gibt da Probleme, dein Monitor ist bisher noch nicht in der Liste erwähnt, weder positiv noch negativ, das kann aber auch bedeuten, dass du jetzt der Erste bist, der feststelle, dass der MacMini PPC mit deinem TFT, bzw mit dem LG TFT nicht ordnungsgemäss läuft.
 
wie siehts mitn intel mini aus? laufen da alle problemlos?
 
ich hab noch nichts davon mitbekommen das der intel mini probleme macht

aber mehr wie 19zoll hab ich an meinem noch nicht dran gehabt aber ne menge leute haben 20er am intel mini oder auch Fernseher
 
joestoeb schrieb:
Nein, siehe dir mal die Link an, die weiter oben in diesem Fred hier gepostet wurde, es laufen leider nicht alle TFTs über DVI am MacMini PPC vollkommen problemlos.
Es gab, bzw gibt da Probleme, dein Monitor ist bisher noch nicht in der Liste erwähnt, weder positiv noch negativ, das kann aber auch bedeuten, dass du jetzt der Erste bist, der feststelle, dass der MacMini PPC mit deinem TFT, bzw mit dem LG TFT nicht ordnungsgemäss läuft.

danke für die Info, Problem liegt aber am Display weils an einem PC auch Probleme gibt
 
plotto schrieb:
wie siehts mitn intel mini aus? laufen da alle problemlos?

Bisher sind auch mir keine Probleme bekannt, ich denke man kann ruhig allgemein sagen, dass es wohl defintiv keine Probleme beim Intel MacMini gibt, der GMA 950 von Intel scheint da recht gute Arbeit zu leisten, davon abgesehen, wird der ja nicht nur auf dem Mac verwendet, so gesehen, wäre da schon längst was hochgekommen, wenn es da ein Problem geben würde.
 
ale schrieb:
danke für die Info, Problem liegt aber am Display weils an einem PC auch Probleme gibt

Na gut, wenn es reproduzierbar ist, dann ist es ein anderes Problem
 
Zurück
Oben Unten