Mac Mini 1.42 als Audioworkstation

@trickser .. nen gebrauchten dual G4 zu kaufen find ich käse - weil die verhältnissmässigkeit im preis zu einem neuem mac nicht gegeben ist - check mal die preise bei ebay.

@buzo .. was diese diskussion hier soll verstehe ich nicht, ärger mit den verkaufszahlen??
 
Wobei es recht schwer ist eine Ausbildung zum Tontechniker zu machen.
Bei mir gibts z.B. nur auf der technischen Universität ein Studium (soll ziemlich schlecht sein und ist wirklich nur 100% Technik) und SAE (kostet ein Vermögen und ob man dann wirklich einen Job bekommt weiß ich nicht).
Die Universität für Musik und angewandte Kunst bietet nur ein Tonmeisterstudium an, aber das hat wenig mit Tontechnik zu tun.
 
kay101011 schrieb:
@buzo .. was diese diskussion hier soll verstehe ich nicht, ärger mit den verkaufszahlen??

nein, ich bin mit allen modernsten arbeitsweisen vertraut, aber technik ersetzt noch lange nicht den menschen und bevor so mancher(e) üben geht, glauben heute allenernstes so manche angehende "künstler" die technik wirds ja schon richten.

ich hab viereinhalb jahre mit einem g4 400 und 768 ram unter os9 super produktionen gefahren, da gings nicht um schnigschnag sondern um guten inhalt, den man halt einfach korrigieren konnte.(motu)
das reicht heute nicht mehr ;)
 
könnten wir vom thema "ausbildung" zum thema "ab welchem mac macht produzieren spaß?" zurück kommen? - danke


;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr Rémy schrieb:
Wobei es recht schwer ist eine Ausbildung zum Tontechniker zu machen.
Bei mir gibts z.B. nur auf der technischen Universität ein Studium (soll ziemlich schlecht sein und ist wirklich nur 100% Technik) und SAE (kostet ein Vermögen und ob man dann wirklich einen Job bekommt weiß ich nicht).
Die Universität für Musik und angewandte Kunst bietet nur ein Tonmeisterstudium an, aber das hat wenig mit Tontechnik zu tun.

learning by doing (neudt.) und spezialkurse, fachzeitschriften und erfahrungsaustausch, auslandspraxis....
ich geb dir aber recht, das kann man nicht wirklich wo 100% lernen.
 
coole seite. aber ich hab festgestellt, selbst diese relativ alten kisten kosten immer noch 1100€... die apple gebracuthpreise sind ja astronomisch...
 
ein freund hat vor kurzem eben soeinen mac um 890,- ersteigert, hab geduld, du wirst damit freude haben ;)
 
Zurück
Oben Unten