Mac Mini 1,4 GHz (2014?) Problem mit WQHD

nordgixxer

nordgixxer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
549
Reaktionspunkte
129
Moin,

Ich habe mir einen Mac Mini gekauft (1,4 GHz mit 4GB RAM und 256 SSD). Der Mini ist neu und ich habe ihn an einen 24" FullHD Monitor via HDMI angeschlossen ohne Probleme und ihn erstmal auf Sierra upgedatet. Schließe ich nun meinen nagelneuen ASUS Monitor 27" WQHD über HDMI an (Asus PB277Q 68,47 cm Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör )
dann zeigt er mir kurz ein Bild und geht wieder aus. Halbe Minute später gleiches Spiel usw... Mein iPhone via Lightning auf HDMI Adapter zeigt ein dauerhaftes Bild. Also scheint der Monitor soweit in Ordnung zu sein... Liegt das am HDMI Anschluss und wenn ja, wie löse ich dieses Problem?
 
Ich würde HDMI meiden soweit möglich, da der Anschluss von Apple gern "verkrüppelt" wird. Der Monitor hat doch DisplayPort, hast du das mal probiert?

Falls das keine Option ist würde ich mal ein hochwertigeres Kabel probieren, ggf. ist deine Computer/Display-Kombination besonders wählerisch.
 
Zurück
Oben Unten