Mac mini (1,2Ghz) zum Tv Rec und timeshift benutzen?

maccoX

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
16.048
Reaktionspunkte
6.058
Hi,

ich habe den 1,25 GHz Mac mini mit 512MB Ram und möchte meinen Mac späterhin als Viedeorecorder mit timeshift Funktion erweitern.

Ich will also ne TV Karte dranhängen. Wenn ich was aufnehme oder Timeshifte solls natürlich irgendwie komprimiert werden (mpeg2 oder so), da auf meiner 80 GB Platte nicht so viel platz ist.

Jetzt habe ich ein paar Fragen:

- welche Karten gibts die am Mac gehen? (nicht die teuren Dinger, die hier oft erwähnt werden) Für Analog TV und einmal für digital TV.
- Schafft das mein kleiner? Aufnehmen und das vorallem etwas schwierigere komprimieren und timeshiften mit der auch langsamen platte?
- Welche Programme gibts, die auch das Timeshiften können?
- Gehen alle Progs bei allen karten?
- Falls nein, welche Karten sind mit timeshift Programmen kompatibel?
- Ist das timeshifting stabil, oder stürzt als ab?


Sind jetzt ein paar viele Fragen geworden, aber das würde mich wirklich brennend interesieren, da mein 2,8 Ghz Höllen Pc gerade diese Aufgabe hat und der doch etwas Sromhungrig ist und nicht so als entertainment System geeignet ist.


Danke schon mal!
 
centerstageproject.com/
 
tja also mit den Lösungen von Elgato geht das schon aber nur wenn du die teuren Varianten wählst... die EyeTV Wonder braucht leider zum guten aufnehmen mehr power..

greets
tR
 
PowerMac84 schrieb:
centerstageproject.com/

Naja, danke aber das hab ich vor paar Wochen mal probiert..

1. Totale Kinderschuhe und very buggy und unfertig
2. Brauchs ja nicht Mediacentersoftware zu sein (kann von mir aus aber)


Was?? Eine kleine Elgate braucht mehr power - ui!

Aber villeicht andere wie die eine ganz kleine 99 Digital Karte, oder noch was anderes?
 
Zurück
Oben Unten