Mac mini (1,2Ghz) zum Tv Rec und timeshift benutzen?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von maccoX, 08.07.2005.

  1. maccoX

    maccoX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.104
    Zustimmungen:
    944
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Hi,

    ich habe den 1,25 GHz Mac mini mit 512MB Ram und möchte meinen Mac späterhin als Viedeorecorder mit timeshift Funktion erweitern.

    Ich will also ne TV Karte dranhängen. Wenn ich was aufnehme oder Timeshifte solls natürlich irgendwie komprimiert werden (mpeg2 oder so), da auf meiner 80 GB Platte nicht so viel platz ist.

    Jetzt habe ich ein paar Fragen:

    - welche Karten gibts die am Mac gehen? (nicht die teuren Dinger, die hier oft erwähnt werden) Für Analog TV und einmal für digital TV.
    - Schafft das mein kleiner? Aufnehmen und das vorallem etwas schwierigere komprimieren und timeshiften mit der auch langsamen platte?
    - Welche Programme gibts, die auch das Timeshiften können?
    - Gehen alle Progs bei allen karten?
    - Falls nein, welche Karten sind mit timeshift Programmen kompatibel?
    - Ist das timeshifting stabil, oder stürzt als ab?


    Sind jetzt ein paar viele Fragen geworden, aber das würde mich wirklich brennend interesieren, da mein 2,8 Ghz Höllen Pc gerade diese Aufgabe hat und der doch etwas Sromhungrig ist und nicht so als entertainment System geeignet ist.


    Danke schon mal!
     
  2. PowerMac84

    PowerMac84 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    17.01.2005
    centerstageproject.com/
     
  3. theRabbit

    theRabbit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.11.2003
    tja also mit den Lösungen von Elgato geht das schon aber nur wenn du die teuren Varianten wählst... die EyeTV Wonder braucht leider zum guten aufnehmen mehr power..

    greets
    tR
     
  4. maccoX

    maccoX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.104
    Zustimmungen:
    944
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Naja, danke aber das hab ich vor paar Wochen mal probiert..

    1. Totale Kinderschuhe und very buggy und unfertig
    2. Brauchs ja nicht Mediacentersoftware zu sein (kann von mir aus aber)


    Was?? Eine kleine Elgate braucht mehr power - ui!

    Aber villeicht andere wie die eine ganz kleine 99 Digital Karte, oder noch was anderes?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen