Mac mini (1,25 GHz) ausreichend für C4D?

J

Jagdwolf

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Moin.

Selbe Frage wie im Topic. ;)

Gruß,
Jagdwolf
 
Ich habe auf meinem 15er Powerbook mit 876 MHz auch mit Cinema gearbeitet. Geht schon ganz gut. Allerdings hatte ich auch nicht Hammersteile damit rendern lassen. Kommt darauf an, was Du mit dem Cinema so anstellen möchtest.

Gehen tut es schon ganz gut. Die Renderzeit ist halt das Problem. Da wirst Du mit einem aktuellen G5 Dual schon ein deutlich anderers Ergebnis haben ;)
 
Danke für die flotte Antwort. =)

Werden schon keine Mordsprojekte. Halt einfache 3D-Modelle ohne irgendwelche Umgebung oder Animation.

Wenn es mir um die Zeit beim Rendern ginge, würde ich weiter meine 2 GHz Dose verwenden. Das möchte ich aber nicht. Der geringe Stromverbrauch des mini ist für mich DAS Plus schlechthin. Und bei diesem geringen Stromverbrauch will ich natürlich rausholen was geht, bzw. so viel wie möglich am mini machen, damit die Dose endgültig zur Spielkiste degradiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie mikalux schon schreibt, arbeiten geht recht flott. Konstruktion im 3D Gitter Modell geht prima. Nur Rendering ist das Problem - allerdings auch nur bei komplexen Berechnungen (jede Menge Spiegelungen, Transparenz, Schatten). Für Produktrendering (Verpackungen etc.) ist selbst der Mini schnell genug um noch richtig produktiv zu bleiben.
 
Zurück
Oben Unten