Mac Mibi und HDTV-kann jemand was testen?

Podvodnic

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Mac Mini und HDTV-kann jemand was testen?

Hi

ich überlege mir auch einen mini zu holen.
Dabei interressiert mich, ob der mini auch hdtv files abspielen kann.
Wäre vieleicht jemand bereit hier ein ca. 80 mb glaub ich großes wmv file zu saugen und kurz mitteilen wie es bei euch läuft? LINK
Dann hätte ich einen kurzen vergleich mit meinem jetztigen pc.

Jetzt habe ich einen Athlon 1800+
1280 MB Speicher und eine ATI 8500
 
Zuletzt bearbeitet:
würde mich auch interessieren. Also bitte mal testen ;)
 
Läuft nicht auf mini, zumindest laut gravis verkäufer..

brauchst wohl mind. dual g4.

wmv ist auch kein hdtv..hdtv ist mpeg2, nur mit einer viel höheren Datenrate als allgemein üblich.
 
HD-WMV kann man auf dem Mac ziemlich vergessen. (auf meinem Ex-G5 1.8 NICHT flüssig! Bei einem großen Dual sollte es gehen. Liegt wohl auch am schlecht umgesetzten Mediaplayer für OS X.

Aber auch die anders codierten HD-Filme dürften auf dem Mini nur sehr knapp, wenn überhaupt laufen.
 
danke schonmal für die Infos :) Naja dann wird es wohl nix mit einem Wohnzimmer Mac Mini. Wäre halt was die Lautstärke / Größe angeht interessant. Naja war aber auch fast klar bei den "Leistungsreserven" :D
 
Ich hab mir den HD-Trailer von "The Transporter2" runtergeladen.

Der mit "720p" lief bei mir ohne zu Ruckeln.
Ich hab einen Mini 1,42 mit 1 GB RAM.

Ich lad mir gerade mal den "dicken" (1080p), mal gucken wie der so läuft.

Edit:
Mmmh, der 1080er ruckelt dann doch ein bissl. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
den gleichen werd ich mir auch mal auf meine Dose ansehen, dann hab ich gleich einen direkten Vergleich :) zu meinem zukünftigen Wohnzimmer Mac :D
 
Incoming1983 schrieb:
wmv ist auch kein hdtv..hdtv ist mpeg2, nur mit einer viel höheren Datenrate als allgemein üblich.
Nö. HDTV ist Fernsehen mit einer minimalen (Zeilen-)Auflösung von 768i. Bei BluRay und HD-DVD werden als Codecs z.B. VC-1 (aka Windows Media 9) oder h.264 (aka MPEG4/AVC) zum Einsatz kommen. MPEG2 kommt für HDTV nur bei DVB-S zum Einsatz, und auch da wird AFAIK über einen Wechsel zu h.264 nachgedacht.

Edit: Wenn man HDTV nur als Fernsehen betrachtet, hast Du haarspalterisch gesehen natürlich momentan recht. Ich rechne aber auch die WMV-DVDs in 768i und BD bzw. HD-DVD mit in das Gebiet....

Snoop
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten