Mac meldet sich automatisch ab

BMGMaster

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.07.2007
Beiträge
53
Moin, moin...

Hab da nen kleines Problemchen.

Ist jetzt schon ein paar mal vorgekommen, das sich mein iMac automatisch abmeldet.
Ich lasse ihn an und z.B. gehe eine halbe stunde mit dem Hund. Nun komm ich zurück und sehe: Der Sack hat sich abgemeldet, ergo Passwort eingeben und alle Programme neu hochfahren.
In den Energieoptionen ist allerdings nur eingestellt das er nach 30 Minuten den Monitor in den Ruhezustand versetzt.

Nun, woran kann es liegen und wie bekomm ich es weg?
 

BMGMaster

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.07.2007
Beiträge
53
Danke fürs superschnelle verschieben, ich war mir selber unsicher wohin nun damit ;-)
 

eMac_man

Aktives Mitglied
Mitglied seit
08.10.2003
Beiträge
30.116
Hast Du vielleicht in den Systemeinstellungen unter "Sicherheit" einen Haken zuviel gesetzt?
siehe Bild "abmelden"
Gruss
der eMac_man
 

Anhänge

  • Gefällt mir
Reaktionen: BMGMaster

BMGMaster

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.07.2007
Beiträge
53
Super!
Danke für die schnelle Hilfe.
Das wird es wohl gewesen sein.
Nur wie oder wann ich den Haken gemacht habe, weiß ich nicht mehr :D
 

eMac_man

Aktives Mitglied
Mitglied seit
08.10.2003
Beiträge
30.116
Da mach Dir mal keine Sorgen (noch nicht). Das wirst Du mit zunehmenden Alter immer öfter erleben. (Weiss ich aus Erfahrung.) ;)
Gruss
der eMac_man
 
Oben