.Mac mehrere Absenderadressen geht nur bei IMAP ?

razorbuzz

razorbuzz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
220
Reaktionspunkte
3
Hallo,
ich habe derzeit einen.Mac testaccount und diesen in Mail eingestellt mit .Mac.
Normalerweise kann man ja mehrere Absenderadressen durch komma getrennt eintragen die man dann beim senden entsprechend auswählen kann.
Dieses Feature geht nicht bei der Einstellung .Mac, bei .Mac als IMAP Account geht es..
Noch was: Mail meckert, das er die verschiedenen Absenderadressen zb GMX nicht über den smtp.mac.com Server verschicken kann, trotz Auth : Kennwort.

Habt ihr ne idee ?
 
Die Mails, die nicht von .mac als Absender stammen, must Du über die SMTP-Server der anderen Anbieter versenden,nicht über .mac!
In den Mail-Einstellungen kannst Du weitere SMTP-Server eintragen.
Ich nutze da auch verschiedene, geht wunderbar.
Was Du mit mehreren Absenderangaben willst ist mir noch ein Rätsel.
Wenn Du mehrere Accounts eingerichtet hast, dann kannst Du beim Senden den Absender auswählen - meinst Du das vielleicht??
 
Bist Du sicher, dass Du nicht "Empfängeradressen" meinst? ("Das ergibt keinen Sinn, Moulder.")
 
ok, das mit den smtp habe ich verstanden...
also ich habe einen .Mac Acoount meinname@mac.com
dann habe ich diverse andere Accounts GMX, eigene Domain, diese werden alle weitergeleitet auf .Mac Account.
Nun möchte ich allen denen die von z.b. GMX kommen mit der entsprechenden absenderadresse antworten, ohne gleich unter mail einen account einzurichten.
das geht wenn man im.Mac Mail account unter Mailadresse: mehrere Mailadressen durch komma getrennt eingibt, allerdings nur bei IMAP .Mac , nicht bei Einstellung .Mac
get it ?
 
Zurück
Oben Unten