Mac meets Playstation

marco312

marco312

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
19.287
Reaktionspunkte
223
Einmal mehr finden Apple und Sony zueinander

Noch ein Grund mehr sie zu kaufen und das Kind im Man zu Füttern. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genial !!!!!!
Die PSP wird zu 100% gekauft , evtl. wird sie noch importiert wenn Sony keinen release für D-land nennt, aber jetz erst recht.
Das sind mal gute nachrichten für MAC user.

:D
 
Wenn ich jetzt noch Geld für die PSP hätte... Au ja, fein wär das ;)

Super Sache. So kann man das Teil auch richtig sinnvoll nutzen, wo wir ja jetzt auch wissen, dass man damit sogar surfen kann...
 
Das Problem mit importierten PSPs ist, dass es dann leider eine NTSC-PSP ist. Ein Kumpel war in Korea und hat's dann aber doch sein lassen. Sowas lohnt sich evtl., wenn der erste Modchip für das Teil auf dem Markt ist.

Aber Sony wird die PSP auf jeden Fall in Deutschland auf den Markt bringen. Deutschland war zu Einführung des GameBoys einer der größten Absatzmärkte für mobile Konsolen.
 
das is mal ne gute nachricht :D
ich dachte erst sony hat sich nur im videobereich mit apple zusammen getan(wegen hdv und so)
 
master_p schrieb:
Das Problem mit importierten PSPs ist, dass es dann leider eine NTSC-PSP ist. Ein Kumpel war in Korea und hat's dann aber doch sein lassen. Sowas lohnt sich evtl., wenn der erste Modchip für das Teil auf dem Markt ist.

Aber Sony wird die PSP auf jeden Fall in Deutschland auf den Markt bringen. Deutschland war zu Einführung des GameBoys einer der größten Absatzmärkte für mobile Konsolen.

lol? Die PSP ist komplett Ländercodefrei...du kannst alle Games die weltweit erscheinen auf nem japanischen oder us psp zocken...nur filme werden nen ländercode haben, aber solltest du dir ne japanische psp holen kannste ja auch deutsche gucken weil die wie wir den ländercode 2 haben...

Und nohwas...von sony ist vor ner woche ein offizielles firmware update erschienen...der japanische psp ist jetzt komplett deutsch (menüs etc) und spiele wie ridge racer haben deutsche sprachausgabe und bildschirmtexte.

wenn ihr nen psp wollt dann holt euch ne japanische, das netzteil schafft 120-230 volt, das einzige wa ihr kaufen müsst ist ein umstecker für 2 euro, so das es auch in unsere steckdosen passt.
 
Die US-Version geht ueberall auf der Welt... :D
 
Ist das Spielzeug eigentlich schon irgendwo im Handel ?
 
ähh...
Da braucht man ja ´ne große Kurriertasche!
Ein Book, iPod, PSP, MobFon, Reisebier, Schminksachen, o.b.´s und all
das ganze Zeug. Wer soll denn das alles schleppen? :eek: :p
 
@master_p ich kann mit meiner japanischen PSP - jap, us und deutsche Games abspielen. Außerdem durch nen Update habe ich auch nun ne deutsche Sprachausgabe in den Menüs.
 
marco312 schrieb:
Ist das Spielzeug eigentlich schon irgendwo im Handel ?

In Japan und den USA schon. Der Europalaunch wird voraussichtlich auf der Electronic Entertainment Expo vom 18. bis 20. Mai in Los Angeles bekannt gegeben... Dort werden übrigens am 16. Mai (im Vorfeld auf einer Pressekonferenz) auch "Xbox 2" und "PlayStation 3" vorgestellt...
 
Jups,

und hier in der schweiz kriegste die Teile per Vorbestellung schon vor ner Woche. Gestern aben Spielte ich auf einer PSP von nem Kollegen, alles Deutsch. Das Teil ist echt genial, die Grafik einfach erste sahne... :))

Greez
 
Kann man mit dem auch Speicherstände aus der PS2 abspeichern?
 
Hatte zwar nicht vor mir das Ding zu kaufen, aber das finde ich wirklich gut. iSync ist eine wunderbare Sache, und wir es auch bei der PSP sein..
 
Graundsiro schrieb:
Kann man mit dem auch Speicherstände aus der PS2 abspeichern?

Du kannst den Memory Stick, der in der PSP ist, als ganz normales Speichermedium nutzen (PSP wird mit USB an Rechner angeschlossen und als Laufwerk erkannt)... Mehr als deine PS2-Stände damit sichern kannst du aber nicht... Du kannst also nicht Spielstände von der PS2 nehmen und sie auf Portierungen der PSP nutzen, es sei denn, so etwas wird in Zukunft gezielt unterstützt... (beispielsweise bei GT 4 für die PSP)
 
ab wann kann ich die PSP ganz normal in D kaufen, ohne Schlange stehen?
was braucht man dazu alles um loslegen zu können? zb zum Multiplayer spielen...da braucht man wohl einen WLAN provider, das könnte teuer werden oder weiss jemand wie die praxis da aussieht?
wieviel kostet ein spiel? kann man die kopieren?
 
WLAN Provider... nein. Die PSP funzt über ein peer-to-peer Netzwerk ohne Probs. Hab "Ridge Racers" nun schon öfter in der Uni mit meinen Kumpels gezockt und es geht einwandfrei. Als nächstes wird "WipeoutPure" probiert... aber ich muss auch zugeben, dass ich derzeit in Japan wohne und auch immer schön testen kann, dementsprechend weiß ich nicht wann die PSP in Europa kommt... aber soweit ich weiß wurde das von Sony eh noch nicht so richtig festgelegt weil sie immer wieder befürchten Lieferengpässe zu bekommen, wie in Japan (ich konnte an meine erst im Januar Hand anlegen, obwohl sie schon Anfang Dezember kam... war einfach immer ausverkauft...)
Das Update hab ich mir auch gezogen und ohne Probs hab ich jetzt alle schön auf Deutsch. Aber das coolste Gimmick an dem Gerät ist, dass die Hintergrundfarbe im Hauptmenü jeden Monat wechselt. Ist zwar nutzlos aber trotzdem hübsch... :D
Spiele kosten hier so ca. 35 € aber wird in Deutschland wohl mehr sein. Das Gerät in D soll ja schon ca. 250 € kosten... und das ist weit mehr als hier.
Und Spiele werden nicht kopiert, weil das schließlich illegal ist... außerdem kannst du's eh nicht kopieren weil die PSP UMDs als Medium benutzt und ich bezweifle, dass du da nen Brenner daheim stehen hast.
 
1. Wie oben geschrieben, steht noch kein Europa-Launch-Termin fest und Sony wird den wohl erst auf der E³ im Mai bekanntgeben.

2. Die PSP funktioniert sowohl im adhoc-Netzwerk (direkte Verbindung von PSP zu PSP innerhalb von einem Bereich von 30 Metern) als auch im Wireless-LAN-Bereich. Dazu benötigt man nur einen Wireless LAN-Router, der sich ganz normal mit dem eigenen DSL-Netz verbindet. Zusatzkosten zu den DSL-Kosten gibt es nicht...

3. Ein Spiel wird hierzulande zwischen 40 und 50 Euro kosten, ist zwar nicht offiziell bestätigt, aber wer sich ein bischen in der Branche auskennt, brauch kein Hellseher sein, um das sagen zu können.

4. Spiele können nicht kopiert werden, weil es erstens noch keine beschreibbaren UMD-Medien gibt und Sony die sich wohl auch erstmal selbst vorbehalt, um Raubkopierern es möglichst schwer zu machen (was auch gut so ist)...
 
Es gibt Neuigkeiten .
Feature zur Nutzung von Sonys PSP mit dem Mac
Ein Feature von AppleMatters erklärt, wie man Sonys PlayStation Portable (PSP) mit dem Mac nutzen kann. Eine Lösung von Sony soll noch folgen, einige Mac-Tools sind aber jetzt schon erhältlich. So lassen sich beispielsweise Video-Dateien vom Mac konvertieren und auf die PSP übertragen. Und es ist möglich, Adressbuch- und iCal-Einträge per iSync mit dem Gerät zu synchronisieren. Nutzt man den Mac als AirPort-Basisstation, um eine Ethernet-Verbindung zum Internet zu teilen, ist sogar Online-Gaming über die WiFi-Schnittstelle der PSP möglich.
 
Womit sich einer meiner Wünsche erfüllen könnte:

Die PSP in Funktion einer AirportExpress!


Ich stelle mir das so vor: Die PSP hängt ganz normal im WLAN-Netzwerk und in iTunes kann ich dann genau wie mit einer AE-Basis einstellen, daß der Sound aus der PSP ausgegeben wird. Wäre doch genial!
 
Zurück
Oben Unten