Mac Mediacenter Codec Updaten?

N

nerke

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2007
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Ahoi

ich gucke viele Animes auf dem Imac mittels dem Programm (Mediacenter) das kommt wenn man auf der kleinen Fernbedienung Menu drückt ^^
aber dort können viele Filme und serien nciht wieder gegeben werden weshalb ich immer den VLC benutzen muss was aber umständlich ist.
Gibt es einen Möglichkeit dieses Media center zu Updaten was Codecs angeht?
 
perian installieren.
 
Perian installieren, wobei Frontrow (so heißt das Programm) diese normalerweise nicht nutzt (unter Leopard).
 
Du meinst Frontrow. :)

Ich nehme mal an, dass die Filme entwder divx oder xvid sind. AFAIK kann Frontrow das von Haus aus nicht.

Du kannst dir aber Perian installieren. Das ist ein Tool, das diese Formate für Quicktime bereit stellt. Und da Frontrow auf Quicktime zurück greift, sollte es dann auch damit klappen.
 
Also was nun^^Perian installieren sonst nix ?
èbrigens sind die Filme .OGM das sind die meisten Anime

Hab es installiert .OGM geht nicht und Wmv auch nciht aber dafür geht bei einem Avi wo vorher nciht ging , nun der Sound schonmal was ^^

Gibts den keine vernünftigen Codecs jetzt hab ich Flip4mac aber damit geht in Frontrow immmer noch kein WMV und an OGM garnicht zu denken.
Man man das ist schon nerven ausraubend^^
 
Zuletzt bearbeitet:
OGM läuft meines Wissens nach nicht in Frontrow. Da wird dir wohl nur VLC bleiben.

Edit: Allerdings hab ich diese Info gefunden: klick. Mit ein bisschen Handarbeit sollte es also möglich sein.
 
Ja gut WMV läuft aber auch nciht selbst mit Flip4mac läuft es im Quicktime aber nciht im Frontrow komisch
 
Zurück
Oben Unten