Mac Media Center?

Was mich nervt, ist das Frontrow nicht Spiegelbar ist auf meinen Rückpro über mini DVI.Das hatte ich mir da schon anders erhofft.Auch habe ich keinerlei Einstellungs Optionen gefunden für Frontrow.Das einzigste was bleibt ist VCL, der aber nicht so schön ausschaut über Rückpro.Schön wäre es wenn man Frontrow auf nen Fetten Rück oder Plasma sehen könnte und dann per Fb. rumzappen :)
 
goblin schrieb:
was ich gern machen würde wäre folgendes:
im wohnzimmer habe ich einen Mac Mini mit Frontrow (also fernbedienung und der software).
wenn ich den Mini starte, dann möchte ich, dass direkt immer Frontrow startet.
Ich möchte dann aber auf meine 800Gig Film-Library von meinem G5 zugreifen der im Arbeitszimmer steht.

Ist dieses Szenario zu verwirklichen?

danke und gruss

Wenns die Verbindung zulässt (WLAN oder Kabel?) sollte das eigentlich so hinhauen, du öffnest einfach die Library vom G5 mit dem Mini, erstellst einen Alias in deinen Filme-Ordner, und Frontrow sollte das dann eigentlich so abspielen wie Videos von der internen Platte. Sollte man natürlich mit Applescript automatisieren können, wenn du keine Tastatur und Maus dranhast.
Alles natürlich ohne Gewähr, selber hab ich das noch nicht ausprobiert, aber ich kanns mir so gut vorstellen.

lg xell
 
mit dem alias das geht bei mir.
 
xell42 schrieb:
Wenns die Verbindung zulässt (WLAN oder Kabel?) sollte das eigentlich so hinhauen, du öffnest einfach die Library vom G5 mit dem Mini, erstellst einen Alias in deinen Filme-Ordner, und Frontrow sollte das dann eigentlich so abspielen wie Videos von der internen Platte. Sollte man natürlich mit Applescript automatisieren können, wenn du keine Tastatur und Maus dranhast.
Alles natürlich ohne Gewähr, selber hab ich das noch nicht ausprobiert, aber ich kanns mir so gut vorstellen.

lg xell

Ich hab dazu eine kleine Frage, da ich mit einem ähnlichen Gedanken spiele, den Mini ins Wohnzimmer zu setzen. Aber wie kann ich vom Sofa aus komfortabel das Teil bedienen? Was nutzt ihr?
 
Zurück
Oben Unten