Mac Mathe Programm!

Da sagen wir doch alle mal lieb Danke.

Martin
 
ok also das hilft alles nichts jetzt hoffe ich mal auf euch also ich brauche die ableitung von der funktion f(x)=256/(1+25*(e^(-0,7*x))) wobei "e" die zahl "e" ist. Könnt ihr mir sagen was da raus kommt?

Und Danke für die Links
 
Man könnte es jetzt eben schnell ausrechnen aber auch dazu bin ich zu faul obwohl ich im mathe-lk bin :D einfach eingeben, links haste doch...

Ach, und die Dezimalzahl als Bruch angeben, dann dürfte auch kein error kommen seh ich gerade :)

Und dann sag ich mal bitte ;)
 
Lodi schrieb:
Also jetzt speziell suche ich ein programm wo ich eine Funktion eingebe und das Programm leitet diese dann ab oder gibt mir die stammfunktion gibbet das?
ableiten kann man am besten auf einem kariertem Blatt Papier mit Bleistift, für das Finden einer Stammfunktion ist auch noch eine Formelsammlung empfehlenswert :rolleyes:
 
danke Vintage jetzt hats geklappt :D
 
ok, ich frage hier mal:
Wie löse ich diese Gleichung im "Grapher" auf? Was muss ich tun?
Ich gebe also eine Gleichung in der Zeile ein: einfaches Bsp: 2 + 3x = 4x
Ich will sie auflösen nach "x"
Was muss ich jetzt tun? oder was muss ich eingeben?
Könnt ihr mir mal helfen?
Danke!
:)
 
hab ma ne frage zu grapher. gibts das erst ab tiger oder was? irgendwie hab ich das nicht (panther). die suchfunktion gibt auch keine ergebnisse. ich hab "grab" und "graphicconverter" aber kein "grapher". vielleicht stell ich mich jetzt aber auch ziemlich doof an. naja. vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. danke!

gruß
 
Czajatsch schrieb:
Wie löse ich diese Gleichung im "Grapher" auf? Was muss ich tun?
Ich gebe also eine Gleichung in der Zeile ein: einfaches Bsp: 2 + 3x = 4x
Ich will sie auflösen nach "x"

Ok, dazu ist Grapher wohl nicht richtig gedacht, aber es geht.

Gleichung 1: y=4x
Gleichung 2: y=2+3x

Beide Gleichungen markieren.
Gleichung -> Schnittpunkte suchen und da klicken

x = 2
 

Anhänge

  • Bild-1.png
    Bild-1.png
    49,2 KB · Aufrufe: 119
  • Bild-2.png
    Bild-2.png
    47,6 KB · Aufrufe: 108
@ dehose:
Auch von mir besten dank. es gibt zwar sicher noch andere programme, die das einfacher lösen können (weiss grad jemand eines?), aber es ist ja schon mal einen anfang!
Gruss
 
Zurück
Oben Unten