Mac Mailprogramm aktualisieren, Funktion

A

agricolina

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hoffe, das ist der richtige Thread hier.

Habe ein MacBook Pro mit Mac OS X (10.6.8), auf dem das Mailprogramm mit der Version 4.6 läuft. Ich würde das gerne mal aktualisieren, automatisch geht das wohl nicht? Muss ich das kaufen? Oder kommt es nur mit Betriebssystem? Als ich den Leoparden installiert habe, hat sich meines Wissens da gar nichts getan.

Vor allem eine Funktion fehlt mir wirklich:

Ich möchte Mail-Listen mit mehreren Empfängern erstellen, ohne dass ich mühsam einzeln Karteikarten für jeden Kontakt anlegen muss. Geht das, wenn ja, wie?

:confused:

Danke schon mal!
 
aktualisierungen für mail gibt es nur für neue OS X versionen und mit denen zusammen...

du kannst doch einfach die liste in empfänger pasten.
 
Ich möchte Mail-Listen mit mehreren Empfängern erstellen, ohne dass ich mühsam einzeln Karteikarten für jeden Kontakt anlegen muss. Geht das, wenn ja, wie?

Solche Listen legst Du am Besten im Adressbuch an und gibst der Liste einen eindeutigen Namen. In Mail schreibst Du bei Empfänger dann den Namen der Liste aus dem Adressbuch rein.
 
Scheinbar möchte sie aber keine Kontakte = Karteikarten anlegen? ;)

Aber auch mein Vorschlag ganz klar: Nutze das Adressbuch und lege dann dort entsprechende Gruppen an.
 
Danke schon mal.
Ich meine, dass bei der Aktualisierung auf Leopard sich das Mail-Programm nicht aktualisiert hat. Zumindest wurde ich nicht nach dem Import gefragt.

Und das mit den Listen - klar, ich habe externe Listen angelegt und kopiere die jedes Mal rein. Finde es einfach nur lästig.

@ekki: Klar, genau. Ich will keine Karteikarten anlegen für Leute, die einfach nur Mails bekommen und sonst nicht angelegt werden müssen (es handelt sich um die Mail-Adressen von Eltern/Elternvertretern an der Schule). Und um eine Gruppe anzulegen, muss ich jede Mail-Adresse einzeln als Karteikarte anlegen. Wahnsinn bei 500 Stück.
 
Was sind externe Listen bei dir genau?

Im Adressbuch Gruppen angelegt; als Mailempfänger den Gruppennamen ins Empfängerfeld und fertig. ;)

Edit:

muss ich jede Mail-Adresse einzeln als Karteikarte anlegen. Wahnsinn bei 500 Stück.

Die Verteilerliste hast du aber auch angelegt? ;)

Und das ist ja auch nur einmal "Arbeit" und dann eine wunderbare Sache. ;)
 
Hi Ekki,

ja natürlich. Ich dachte nur, vielleicht bin ich zu doof, um diese Funktion zu finden. Ich tippe händisch bei jeder Klasse jetzt eben die Mail-Adressen auf eine Visitenkarte und benenne sie dann gleich als Gruppe, so mache ich es bisher. Aber ich finde es einfach lästig, dass es vom Prinzip her nicht geht, einen Kontakt nur als Mail-Kontakt zu führen ohne gleich diesen ganzen Visitenkarten-Müll zu aktivieren. Trotzdem danke:)

Und warum habe ich so eine uralte Mailprogramm-Version? :confused:
 
Dann trägst du halt in der Visitenkarte nur die Mailadresse ein und fertig. ;)

Oder du markierst aus deiner Liste alle Mailadressen, kopierst die und fügst sie in das Empfängerfeld ein.
 
Und warum habe ich so eine uralte Mailprogramm-Version? :confused:

4.6 ist nun mal die version von 10.6.8 ...
5.x kam mit 10.7 und 6.x mit 10.8 ...

probier halt thunderbird oder andere gratis mail clients wie mailsmith...
 
Zurück
Oben Unten