Webgen
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 13.09.2011
- Beiträge
- 240
- Reaktionspunkte
- 6
Liebe MacUser Community,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wir sind in einer andere Stadt umgezogen und seid dem Umzug kann ich zwar ohne weiterhin Email empfangen jedoch keine mehr verschicken aus meinem Mac Mail Programm raus.
Wir haben momentan ein Schnellstarter Kit von Telekom zur Überbrückung. Kann ohne Probleme surfen. Hab es auch schon über meinen iPhone Hotspot probiert. Auch ohne Erfolg. Keine Email verlässt den iMac.
macOS Catalina (Version 10.15.5)
iMac (Retina 5K, 27-inch, 2017)
Im Mac Email Programm unter Fenster > Verbindung prüfen sind alle IMAP und SMTP Konten auf GRÜN (Verbindung und Anmeldung beim Server erfolgreich).
Wenn ich versuche eine Email zu verschicken kommt folgende Fehlermeldung:
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wir sind in einer andere Stadt umgezogen und seid dem Umzug kann ich zwar ohne weiterhin Email empfangen jedoch keine mehr verschicken aus meinem Mac Mail Programm raus.
Wir haben momentan ein Schnellstarter Kit von Telekom zur Überbrückung. Kann ohne Probleme surfen. Hab es auch schon über meinen iPhone Hotspot probiert. Auch ohne Erfolg. Keine Email verlässt den iMac.
macOS Catalina (Version 10.15.5)
iMac (Retina 5K, 27-inch, 2017)
Im Mac Email Programm unter Fenster > Verbindung prüfen sind alle IMAP und SMTP Konten auf GRÜN (Verbindung und Anmeldung beim Server erfolgreich).
Wenn ich versuche eine Email zu verschicken kommt folgende Fehlermeldung:
Code:
Die Email kann nicht über den Server "meine.email@provider.de" versendet werden.
Vergewissere dich, dass diese Nachricht korrekt adressiert ist. Prüfe die Einstellungen für den SMTP-Server in den Einstellungen für Mail. Gehe die erweiterten Einstellungen mit deinem Systemadministrator durch.
Serverantwort: host 80.187.80.45 is listed at combined.mail.abusix.zone (127.0.0.11); seeListed in Abusix Mail Intelligence, seehttps://abusix.ai/search?q=80.187.80.45
Wähle unten aus der Liste einen anderen Server für ausgehende E-Mails oder klicke auf „Später versuchen“, um die E-Mail in deinem Ausgangsfach zu lassen, bis sie gesendet werden kann.
Senden von: Meine Email <meine.email@provider.de>