Mac Mail und Alternativen

  1. rudolfo24

    rudolfo24 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    wie kann ich Mail (Mac) optimal einstellen, damit auch die Nachrichten auf dem Server gelöscht werden? Jetz ist es bei mir so, daß, wenn ich von WIN PC auf dem e-mail server zugreife, noch alle mails vorhanden sind, nach dem ich sie mit Mail (Mac) heruntergeladen habe. Gibt zu Mail noch gute Alternativen, die vielleicht auch etwas "Design", wie z.B. bei Outlook, gestatten?


    Danke und Gruß aus den Thüringer Wald
    rudolfo24
     
    rudolfo24, 29.12.2006
  2. roitherkur

    roitherkurMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.04.2005
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Eine Alternaive wäre Thunderbird. Allerdings kann man auch bei Mail einstellen das Mails vom Server gelscht werden. Musst mal gucken.
     
    roitherkur, 29.12.2006
  3. bernie313

    bernie313MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.135
    Zustimmungen:
    2.390
    Mail-Einstellungen-Accounts, deinen Account anwählen und dann Erweitert:und dort den richtigen Haken setzten.
     
    bernie313, 29.12.2006
  4. rudolfo24

    rudolfo24 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    danke für die Hinweise, man ist manchmal einfach blind oder ob der vielen "Variablen" ermüdet bzw. überfordert.

    Im Übrigen, ertmal ein "Frohes Neues Jahr" in die Runde.

    Es ist gut zu wissen, wo es einen Platz gibt, an dem man seine "elektronischen" Sorgen hinterlassen kann, oder auch den einen oder anderen guten Rat.

    Gruß

    rudolfo24
     
    rudolfo24, 02.01.2007
  5. realityking

    realitykingMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    23
    Benutzt du POP3 oder IMAP4?
     
    realityking, 02.01.2007
  6. tigion

    tigionMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    48
    Ich würde auf pop3 tippen, da sich die Frage sonst so nicht gestellt haette :)

    @rudolfo24: Was verstehst du unter "Design" gestatten?
     
    tigion, 02.01.2007
  7. rudolfo24

    rudolfo24 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0

    Ich benutze POP 3. Warum fragst Du?
     
    rudolfo24, 02.01.2007
  8. Tim Sideburns

    Tim SideburnsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich mich auch gefragt, denn wenn IMAP, dann ist natürlich klar, dass die Nachrichten auf dem Server verbleiben. :D So wie sich das anhört, benutzt Kollege rudolfo24 ein Mail-Konto auf verschiedenen Rechnern. Da würde IMAP doch eigentlich ziemlich Sinn machen.:thumbsup:
     
    Tim Sideburns, 02.01.2007
  9. rudolfo24

    rudolfo24 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch schon mit Outlook gearbeitet (WIN), da konnte man auch am Hintergrund was verändern - na ja Spielerei, die einem so in der "lichtarmen" Jahreszeit einfällt.

    Gruß
    Rudolfo24
     
    rudolfo24, 02.01.2007
  10. HäckMäc_2

    HäckMäc_2MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    288
    Alternativen zu Mail:

    MacUser Community! > Community > Mac Einsteiger & Umsteiger > http://www.macuser.de/threads/umsteiger-welche-programme-gibt-es-fuer-mac-os-x.699649/
    defekter Link entfernt:
     
    HäckMäc_2, 02.01.2007
Die Seite wird geladen...