Mac Mail Standardschrift ändern geht nicht

A

arabeo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2013
Beiträge
127
Reaktionspunkte
42
Hallo Mac Profis

Wer hat einen Rat, wie ich in den Einstellungen von Mail die "Schrift für E Mail Listen" ändern kann?
Bei mir geht das nicht; Auswahlfeld hellgrau und somit nicht wählbar ...
Imac 21" Late 2012, Mojave 10.14.6, aktuellstes Mac Mail.
Woran kann das liegen könnte? Wie ist die Lösung?
Danke für sachliche Antworten.

PS Es ist Verdana eingetragen und bei allen Mails, die ich versende, ist immer die Signatur grösser als der eigentliche Text,
Ich kann machen, was ich will, auch Text und Signatur zusammen markieren und die Schriftgrösse verändern,
die Signatur ist immer grösser. Daher wollte ich es mit Arial versuchten ... geht aber leider nicht. :-(

Gruss Roland
 
Hab ich letztens auf einem mac auch bemerkt...

kann man nicht mehr ändern.

übrigens hast du nicht das aktuellste mac-mail, da dieses an das betriebssystem gebunden ist.
Nur catalina hat die neueste mailversion.
Bei solchen posts also am besten die versionsnummer direkt mit angeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke für die schnelle Antwort

Wenn man es nicht mehr ändern kann, sollte aber kein Konflikt bezüglich Schriftgrösse entstehen.
Verdana ist eigentlich meine Lieblingsschrift; Habe es vermutlich früher mal selbst so eingestellt.
Danke für den Hinweis zur Mail-Version; Aber die OS Version habe ich ja angegeben.
Toll wäre es schon, wenn da jemand eine Lösung wüsste ...

Gruss Roland
 
Funktioniert bei mir unter Catalina nach wie vor.
 

Anhänge

  • Mail.png
    Mail.png
    18,3 KB · Aufrufe: 345
Hmm, auf meinem mac mini geht es auch.

aber irgendwas muss der grund dafür sein, dass es manchmal ausgegraut ist.

edit:
eventuell muss man die klassische Ansicht einschalten, um da was zu ändern.
Mail - Einstellungen - Darstellung - Klassische Ansicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon und dg2rbf
Wie die Mail beim Empfänger aussieht, hängt eh weitestgehend von dessen Einstellungen ab, nicht von der Schriftauswahl beim Absender.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE und dg2rbf
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Tocotronaut Volltreffer :p

V i e l e n herzlichen Dank.

Mal sehen, wie jetzt die Signatur jetzt mit anderer Schrift aussieht ...

Gruss Roland
 
Hallo nochmal.

Wollte nur noch mitteilen, dass nun mit Arial das Problem der unterschiedlichen Schriftgrössen (Signatur und Text) behoben ist.
Klappt wunderbar. Nochmal danke.

Gruss Roland
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten