mac mail sqlite aufräumen

kodjo

Mitglied
Thread Starter
Registriert
14.10.2004
Beiträge
187
Von Snow Leopard bis Catalina (10.5) kenne ich die Scripts zum Aufräumen der Mac Mail sqlite Datenbank. Catalina z.B.:

sqlite3 ~/Library/Mail/V7/MailData/Envelope\ Index vacuum;

Wie find' ich das Entsprechende für Big Sur (Version 11.6) ?
Oder hat's jemand grad' auf der Pfanne?

Nightly Greetings ...
 

noodyn

Aktives Mitglied
Registriert
16.08.2008
Beiträge
13.500
So etwas habe ich noch nie gebraucht und dabei nutze ich Mac Mail seit etlichen Jahren. Was soll das bringen?
 

Schiffversenker

Aktives Mitglied
Registriert
25.06.2012
Beiträge
12.919
Den Envelope index kann man doch auch ohne Terminal neu erstellen (also aufräumen) lassen.
 

kodjo

Mitglied
Thread Starter
Registriert
14.10.2004
Beiträge
187
Du meinst: Postfach auswählen/Wiederherstellen ?
 

kodjo

Mitglied
Thread Starter
Registriert
14.10.2004
Beiträge
187
Viele Postfächer - das lässt sich auch via ShellScript und Automator aufräumen. Die Frage, ob es jemand für Big Sur angepasst hat, oder weiss wo es liegt, ist naheliegend. Selbstanpassen dauert was. Wenns hier jemand interessiert, würde ich das Script bei Gelegenheit zur Verfügung stellen. Auf Wunsch Tipps zur Automator Einbettung.
 
Oben Unten