Mac Mail sendet Unmengen an Daten wer kann mir Helfen???

So schaut das bei Mailmate aus. Damit kann man schon was anfangen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-05-22 um 23.15.34.png
    Bildschirmfoto 2018-05-22 um 23.15.34.png
    144,2 KB · Aufrufe: 145
Meine Kunden haben alle Mac Mail.

Einige noch die alte version:
http://www.iorgsoft.com/mac/fix-email-sending-receiving-problem.html
Hier im zweiten bild sieht man wie schön das mal war. apple hat alles aufgezählt, was es gerade gemacht hat Jeweils mit Stopschild, mit dem man eine hängende Verbindung beenden konnte.

Jetzt steht hin und wieder mal "emails empfangen" im fenster. Beenden kann man nichts mehr.
Es ist auch kaum möglich einen screenshot des aktuellen Fensters im netz zu finden, weil es keine notwendigkeit mehr gibt sowas nichtssagendes irgendwo zu posten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerCD
Aber so richtig gut konnte man damit auch nicht nachvollziehen was passiert. Ist aber schonmal deutlich mehr als es jetzt wohl ist. :/
 
Hört doch mal auf ständig Werbung für Mailmate etc. zu machen. Das hilft keinem weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161, kraftwerk, SwissBigTwin und eine weitere Person
Das hilft keinem weiter.
es hilft den leuten auf vernünftige clients umzusteigen, weil man daran sehen kann, wie es *wesentlich* besser geht. :p
apple mail wurde immer weiter abgespeckt und hilft bei problemen kein bisschen. ich ärgere mich jedesmal über das logging.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
es hilft den leuten auf vernünftige clients umzusteigen, weil man daran sehen kann, wie es *wesentlich* besser geht. :p
Zum einen das. Und zum anderen: bei Problemen, die scheinbar nicht Client-abhängig sind, ist immer mein Tipp sich Mailmate zu installieren und den Activity Monitor zu öffnen. Da kann man dann ganz genau sehen WAS Client und Server miteinander reden. Und zwar direkt das IMAP bzw. SMTP-Protokoll und nicht bloß "rufe Mails aus $ordner ab".

Ich erwarte nicht, daß dann jemand auf kaufen klickt – dazu ist es für viele einfach zu teuer. Aber es ist schlicht das beste Diagnose-Werkzeug für SMTP/IMAP was ich kenne. Falls jemand noch was anderes kennt, immer her damit…
 
Zurück
Oben Unten