Mac Mail Problem mit POP3 von GMX

Catalix

Catalix

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Mein Mail Programm verlangt beim POP3 abrufen der Mails von meinem GMX Account hin und wieder das Kennwort. Mal ruft Mail die mails ohne Probleme ab
und manchmal verlangt es das Kennwort. Trotz mehrfacher Eingabe des
Kennwortes, werden die mails dann aber nicht abgerufen. Die Meldung lautet:

Der POP-Server „pop.gmx.net“ akzeptiert das Kennwort des Benutzers nicht.
Bitte geben Sie Ihr Kennwort erneut ein oder brechen Sie den Vorgang ab.

Ein paar Stunden später klappt es dann plötzlich. Bin seit 14 Tagen mit dem Technischen Support von GMX zugange, aber letztendlich konnten sie nicht weiterhelfen. Zuerst hieß es, es sei ein technisches Problem von GMX und entschuldigten sich dafür, dann baten sie mich, mich die Einstellungen in Mail zu überprüfen:

Kontoname: Ihre GMX-Kundennummer (in Ihrem GMX Account unter "Mein
Account")oder Ihre komplette E-Mail Adresse
Kennwort: Ihr GMX-Kennwort
Eingehender Mailserver (POP3): pop.gmx.net
oder
Eingehender Mailserver(IMAP): imap.gmx.net
Ausgehender Mailserver (SMTP): mail.gmx.net

Stimmt alles und trotzdem habe ich nach wie vor das oben beschriebene Phänomen. Schließlich meinten Sie, ich solle ein anderes Mailprogramm benutzen .... Das wäre der letzte Schritt, den ich machen würde. Weiß jemand einen besseren Rat?

Besten Dank im voraus

Catalix
 
Willkommen im Forum!

Stell mal die Abrufzeit höher ein.
Übrigens gibt es dazu schon hunderte Threads.
 
Das Abruf-Intervall darf minimal 15 Minuten sein bei gmx.
Könnte ein Grund dafür sein.
Ansonsten Forums-Suche benutzen, dieses Thema ist nicht neu… :)


[EDIT] …und ich wieder mal zu langsam…
 
Abruf Zeit bei GMX

Hallo,

die Abrufzeit kann recht kurz eingestellt sein. Ich benutze Entourage und habe da 1 min eingestellt. Kein Problem.
 
Wenn ich mich nicht täusche, ist eine Minute das Minimum bei den kostenlosen Tarifen von GMX. Hat man aber mehr als einen Account bei GMX, ruft mail zu oft ab und das Passwort-Fenster erscheint.
 
Zurück
Oben Unten