Mac Mail Postfach exportieren

D

Dieschonwieder

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2015
Beiträge
9
Reaktionspunkte
2
Folgende Frage:
Ich habe eine Mailadresse, die nicht länger gebraucht wird. Providerwechsel! Es sind aber viele Mails darunter, die ich garantiert das ein oder andere Mal noch mal ohne großen Aufwand benötige. Hat verschiedene Gründe. Ich kann und will sie also nicht löschen.
Stattdessen hätte ich sie gerne
- entweder auf eine externe Festplatte archiviert oder außerhalb des Mailprogramms auf meinem Rechner exportiert
Nun habe ich schon ziemlich viel zu exportieren und archivieren gelesen, bin aber immer noch unsicher was die für mich passende Lösung ist.
Könnt Ihr mir einen Rat geben? Momentan poppen natürlich immer wieder Hinweise hoch, dass die Mails nicht mehr abgerufen werden können ff. Auch das nervt. Speicher ist nicht unbedingt das Problem.
Betriebssystem macOS Sierra 10.12.6 und Mail Version 10.3
Würde mich freuen, wenn Jemand von euch Zeit für eine Antwort hat ;O)))
 
Zuletzt bearbeitet:
So wirds gemacht: :)

mailhelp-1.jpg mailhelp-2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dieschonwieder
Könnt Ihr mir einen Rat geben? Momentan poppen natürlich immer wieder Hinweise hoch, dass die Mails nicht mehr abgerufen werden können ff. Auch das nervt.

Du kannst bei „Mail > Postfach > Online-Status“ das Nicht-mehr-gebraucht-Postfach als einzelnes „offline“ schalten. Dann sind die störenden Meldungen weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dieschonwieder
Hallo zusammen !
Habt erst mal vielen Dank für eure Reaktion. Ich schau mir das am Wochenende mal in Ruhe an.
Man muss ja den Kopf frei haben und momentan ist er das nicht :O/ ich gebe euch Rückmeldung wenn es geklappt hat.
 
Sie können die Funktion "Mailbox exportieren" direkt verwenden, um alle Ihre E-Mails aus der betreffenden Mailbox in Offline-E-Mail-Dateien zu exportieren.
Oder suchen Sie nach einigen E-Mail-Archivierungsanwendungen, die alle Postfächer gleichzeitig exportieren können.
 
Zurück
Oben Unten