Mac Mail Passwort anzeigen

iwantcandy

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
15.03.2021
Beiträge
5
Hallo Forum!

Ich habe diese Frage auch schon in einem anderen Mac Forum gestellt, nur leider bisher keine Lösung gefunden.
Daher versuche ich es heute hier.

Problem:
- Mac mit Catalina
- genutzt wird Mac Mail
- zu einem Account habe ich mein Passwort vergessen und kann dieses nirgends anzeigen lassen
- Webbrowser fällt flach, da die Nutzung bisher nur über das Mac Mail Programm war
- abrufen und senden der Mails funktioniert am Mac und am iPhone
- Passwort vergessen des Anbieters kann ich nicht nutzen, da als Recovery Email eine alte Email hinterlegt ist, die es nicht mehr gibt.
- Leider ist das Passwort nicht im Schlüsselbund, obwohl es dort sein müsste, da Mac Mail ja hierüber Mails abruft und sendet.

Wie komme ich an das Passwort? Ich bin wirklich am verzweifeln langsam.
 

tocotronaut

Aktives Mitglied
Registriert
14.01.2006
Beiträge
26.687
ja, es ist sicherlich im Schlüsselbund.

Was ist es denn für ein Konto? Welcher Anbieter/Provider?
 

tocotronaut

Aktives Mitglied
Registriert
14.01.2006
Beiträge
26.687
ok. dann haben wir beide recht.

Der Zugang ist gespeichert, aber du kannst damit nix anfangen, da gar kein Passwort verwendet wird.

Yahoo wird seit einiger zeit als Oauth-Eingerichtet.
Da wird das Passwort auf dem Rechner nur verschlüsselt gespeichert, bzw es ist ein Token hinterlegt, das nur für diesen Computer die berechtigung zum mailabruf gibt.

Das kannst du nicht auslesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

iwantcandy

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
15.03.2021
Beiträge
5
dann wahrscheinlich auch nicht auf meinem iphone, wo ich den account auch eingerichtet habe oder?
 

tocotronaut

Aktives Mitglied
Registriert
14.01.2006
Beiträge
26.687
wenn du beim einrichten auf eine yahoo webseite umgeleitet wurdest nicht.

aber wenn du noch zwei vertrauenswürdige geräte am start hast würde ich einfach mal mit dem Yahoo support kontakt aufnehmen...
 

iwantcandy

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
15.03.2021
Beiträge
5
das weiss ich nicht mehr, ist schon lange her. falls nicht, müsste ich wo nachsehen?
 

tocotronaut

Aktives Mitglied
Registriert
14.01.2006
Beiträge
26.687
bei oauth beschränken sie die servereinstellungen am mac hierauf:

Bildschirmfoto 2021-03-15 um 20.43.14.png


bei richtigem Imap kannst du hier deutlich mehr einstellen. Hostnamen und Passwörter und son krams.
Am iPhone wird es ähnlich sein.
 

iwantcandy

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
15.03.2021
Beiträge
5
irgendwie scheint das kurze "Gespräch" mit dir hier meine Hirn-Windungen wieder in die richtige Richtung gebracht zu haben und mir ist das Passwort wieder eingefallen, nach 3 Wochen ausprobieren! Danke dir und einen schönen Abend noch!
 
Oben