Mac Mail öffnet PDFs nicht mehr

T

tenestef

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.09.2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Macuser Community

Ich habe hier eine Freundin die ein Problem mit dem Standard E-Mail Programm auf ihrem Mac hat.

Die E-mail werden per IMAP auf den MAC heruntergeladen.
Öffnen der E-Mails & Dateianhänge funktioniert ohne Probleme wenn sich diese im Posteingang befinden.
Sie hat mehrere Archive im Mailprogramm erstellt und verschiebt gelesene E-Mail in das entsprechende Archiv.

Nun ist es aber so, dass sie gewisse Dateien innerhalb vom Archiv nicht öffnen kann wenn Sie die E-Mails öffnet.

Die Fehlermeldung lautet dann: Die Datei xxxxxxxx.pdf konnte nicht geöffnet werden, da sie leer ist.

Folgendes haben wir versucht:
- Mail in den Posteingang zu verschieben - Selbe Fehlermeldung
- Mail mittels Time Machine zurück einspielen - Selbe Fehlermeldung
- Datei auf Desktop abspeichern und öffnen - Selbe Fehlermeldung
- Wenn ich versuche die PDF Datei auf einem PC zu öffnen funktioniert es auch nicht...

Die Original Mails vom Online E-Mail Konto existieren leider nicht mehr, sonst wäre es kein Problem gewesen.

Hat jemand schon mal Erfahrungen damit gemacht? Oder hat mir jemand einen Tipp?
Jemand hat mir geraten das Mailprogramm zu löschen und von der Apple Seite neu herunter zu laden und zu installieren... ich habe allerdings bedenken dass die ganzen Mails dann weg sind...

Besten Dank schon mal im voraus für die Hilfe!

Gruss
 
Hi,
taucht dieses Problem nur von einem bestimmten E-Mail Versender auf ?
 
Nun ist es aber so, dass sie gewisse Dateien innerhalb vom Archiv nicht öffnen kann wenn Sie die E-Mails öffnet.
Die Fehlermeldung lautet dann: Die Datei xxxxxxxx.pdf konnte nicht geöffnet werden, da sie leer ist.
Lokal gesichert wurde offenbar nur der Verweis über das Vorhandensein eines Anhangs in der Original-Email. Das Fleisch ist zurückgelassen worden.

Da die Originale beim Dienstleister nicht mehr vorhanden seien, dürfte keine Maßnahme mehr helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten