MAC-Mail im Ausland

  • Ersteller Michael Gericke
  • Erstellt am
M

Michael Gericke

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Moin zusammen,

ich werde die Tage in den nahen Osten reisen und werde meinen MacPro zu Hause lassen. Weiß jemand wie ich dennoch meine Mails über Internet abrufen kann?
Ich habe schon gehört, daß durch Ergänzung der MS-Browser so etwas möglich sein soll. Allerdings wird das nicht möglich sein, denn ich habe keine Adminrechte für konzerneigene Geräte. Ich glaube auch nicht, daß mein Hotel glücklich wäre, wenn ich Veränderungen vornehme.
Ich gehöre auch nicht zur me-Gemeinde; meine Endung lautet immer noch @mac.com. Das sollte auch so bleiben.

Gruß
Michael
 
Welcher email-Provider? --> da gibts doch quasi immer die Möglichkeit über den Browser.

Oder Firmen-email? Ich kann meine Firmen-mails via Outlook Web Access abholen. Die Adresse bekommst du von deiner IT Abteilung.
 
Mein Provider ist Apple bzw. Macintosh, daher ja auch @mac.com ...
 
Dennoch kannst du deine E-Mails doch über www.me.com abrufen. Wo ist das Problem?
 
Das geht neuerdings nur noch dann, wenn man keinen M$ IE hat.
Eine unzumutbare Einschränkung für Leute, die ab und an unterwegs sind und auf mehr oder weniger altmodische Inet-Cafes angewiesen sind.
 
Dieses ME erwartet einen neuen Browser, den ich nicht installieren kann. Das einzige Programm, welches ich beeinflussen kann ist outlook auf meinem MDA. Ansonsten bleibt mir nur der MS-Browser auf den Firmen- und Hotelrechnern. Wenn ich die IMAP oder SMTP adressen/Kanäle hätte, wäre das schon sehr hilfreich.

Gruß
Michael
 
Die smtp-Einstellungen vom Mac hast Du doch, meinst Du das?
Dass man für @me einen brandaktuellen Browser braucht um überhaupt irgend etwas machen zu können ist eine Sauerei. Dass man nicht mal eben überall eine neue Software installieren kann, hat Apple nicht bedacht.
Angeblich gibt es übrigens Browser, die man einfach vom Memory-Stick starten kann ohne zu installieren.
 
kannst ja auch portable Firefox auf einen USB Stick kopieren und mit dem dann in INet-Cafés surfen :)

In den Inet-Cafés in denen ich bisher war, war dies fast immer möglich. Installation fällt ja dann flach :)
 
Zurück
Oben Unten