Mac Mail, externe Monitore: neues Fenster öffnet auf MacBook-Bildschirm

  • Ersteller thechemististback
  • Erstellt am
T

thechemististback

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2022
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Liebe Community,

ich habe einen MacBook Pro mit OSX 10.15.7. Ich nutze zwei externe Bildschirme plus den MacBook-Bildschirm. Den MacBook-Bildschirm nutze ich nur gelegentlich, z.B. wenn ich eine Präsentation teile bzw. ansehe. Alle anderen Programme zeige ich mir auf meinen beiden externen Monitoren an, inkl. Dock.

Mein Problem:
Bei Mac Mail, welches auf einem der beiden externen Monitore läuft, öffnet 'Neue Nachricht' ein Fenster auf dem MacBook-Bildschirm, NICHT wie ich es gerne hätte auf dem gleichen externen Bildschirm wo Mail bereits läuft. Dann muss ich immer die neue Nachricht auf einen der beiden externen Bildschirme schieben.
Geht zwar alles, kostet aber Zeit. (Schließen vom MacBook und damit Deaktivieren des Bildschirms ist keine Option, da ich den Bildschirm ab und zu brauche).

Hat jemand eine Idee, wie ich Mac Mail dazu bringe, eine neue Email, die ich schreiben will, auf dem Bildschirm zu öffnen, auf dem das Programm geöffnet ist und nicht auf dem MacBook?

Forensuche hat leider keinen passenden Thread geliefert - sorry, falls ich was übersehen habe.

Danke!

Viele Grüße
Thechemistisback
 
Hast du über Mission Control die App dem Desktop zugewiesen?
 
Danke für die Antwort!

Ich nutze nur einen Desktop für alle drei Bildschirme. In Mission Control ist Mail im dritten Bildschirm.
Wenn ich Mail in einen neuen Desktop schiebe, habe ich das gleiche Verhalten: Mail auf dem dritten Bildschirm offen, neue Email öffnet sich aber im ersten Bildschirm. Oder meinst du was anderes?

Dieses Verhalten habe ich bei keinem anderen Programm, nur Mail.

Viele Grüße
 
Du sollst das nicht verschieben.
Rechts klick im Dock auf die App und zuweisen.
 
Danke

Nochmal zum Hintergrund: Ich benutze nur einen Desktop, mit drei Bildschirmen. Bei mir gibt es nur einen Desktop.
Erst wenn ich einen zweiten Desktop erstelle, kann ich die App verschieben oder per Rechtsklick zuweisen. Dann ist Mail jetzt im zweiten Desktop, aber das Verhalten ist das gleiche: Neue Nachricht öffnet sich nicht auf gleichem Bildschirm.

Separate Desktops für die drei Bildschirme sind keine Option, da ich teilweise Apps über zwei Bildschirme gleichzeitig benutze.
 
Konntest Du das Problem beheben? Bei mir, MacMini Mojave mit zwei Bildschirmen öffnet sich eine neue Mail Nachricht immer da wo die Letzte offen war. Dieses Verhalten macht mE auch Sinn...
 
Ich habe das selbe Thema. Gibt es eine Lösung hierfür? Ich habe die aktuellste MacOS-Version Ventura 13.3.1.
 
Zurück
Oben Unten