Mac Mail - Exchange Problem

G

gugu7

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2021
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Liebes Forum,

leider benötige ich eure Hilfe.

Ich rufe meinen über mein iPad, iPhone sowie über mein MacbookM1 via Mail-App auf meinen dienstlichen Exchange-Account zu.

Die Konfiguration ist super leicht, man gibt lediglich den Nutzernamen, das Passwort, sowie die Domäne an.

Auf meinem MacBook Pro von 2016 kann ich über die Mailapp jedoch keinen Zugriff herstellen. Beim Abfragen der Mail inkl. Passwort akzeptiert er alles und fragt ab, welche
Apps ich nutzen möchte (Mail, Notizen, Erinnerungen, etc.). Nach Abschluss des Einrichten verbindet sich der Exchange Account allerdings nicht mit dem Server, sondern wird als offline angezeigt.

Hat jemand einen Tipp, wie ich auch auf meinem vierten Gerät das Ganze zum Laufen bringen bzw. woran es liegen kann, da es ja auf allen anderen Geräten klappt, auch auf dem Macbook M1.

Löschen des Accounts und Neuhinzufügen sowie zurücksetzen der kompletten Mailapp hat keinen Erfolg gebracht.


Freue mich über tipps.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-01-29 um 23.40.07.png
    Bildschirmfoto 2021-01-29 um 23.40.07.png
    62,2 KB · Aufrufe: 66
  • Bildschirmfoto 2021-01-29 um 23.40.26.png
    Bildschirmfoto 2021-01-29 um 23.40.26.png
    53 KB · Aufrufe: 61
Eventuell ist der Workaround, den ich in diesem Thread gegeben habe ja was für dich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke dir. Ich muss aber die Mail App nutzen, da ich den Mailbutler nutze und der funktioniert nur mit der integrierten Mail App.
 
Du kannst DavMail mit jedem beliebigen Mail-Client benutzen. Es ist lediglich ein lokaler Proxy-Server, der mit dem Exchange spricht mit deinen Clients die Standardprotokolle, wie z.B. IMAP und SMTP.

Will sagen: einfach eine IMAP/SMTP einrichten und DavMail tut den Rest. Ich kann dir bei der Einrichtung gerne helfen. Es ist nicht wirklich schwer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das wäre klasse. Kannst du bitte per Nachricht mit mir Kontakt aufnehmen. Wäre Superlieb.
 
Zurück
Oben Unten