Mac Mail Ausgangsserverproblem,GMX

N

nilse

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Moin moin,

ich hab mal wieder ein Problem mit der Konfiguration meiner Accounts unter mail.Dieses mal bekomme ich es absolut nicht selber hin,daher die Frage: Wer kennt sich aus mit Mail, wenn ich dort 3 GMX-Adressen bündeln will,Empfangen geht versenden der Emails aber nicht.

Fehlermeldung:

"Die E-Mail kann nicht über den Server "....@gmx.net"" gesendet werden.
Die Adresse wurde vom Ausgangsserver nicht akzeptiert.
Wählen Sie einen neuen .... blablabla

Also ich hab schon alles versucht,Port 25 auch schon auf 587 umgestellt,mit Verschlüsselung und ohne aber ich komme nicht weiter.
Wenn ich den Port umstelle dann will er plötzlich das Passwort des Accounts wissen und danach kommt wieder der selbe Mist.

Jeder post würde helfen,

Nilse
 
hast du den ausgangsserver auch richtig konfiguriert und auf kennwort gestellt?
 
Im String des Servers kann kein @-Zeichen sein ...
 
Jap,
Ausgangsserver ist richtig eingestellt und auch mit Kennwort versehen.

Zum zweiten,das is net der Ausgangsserver mit ´@, sondern ein Teil der Fehlermeldung,welche sagt die Mail konnte über den Ausgangsserver der Adresse Max.Mustermann@gmx.net nicht gesendet werden.

Was auch auffällt, wenn ich einen Verbindungstest mache,zeigt er mir alle Server als ok an, aber sonst lese ich immer bei Ausgang Smtp(getrennt)

Nilse
 
"Die E-Mail kann nicht über den Server "....@gmx.net"" gesendet werden.
Die Adresse wurde vom Ausgangsserver nicht akzeptiert.

Nilse
so kanns wirklich nicht gehen.

Posteingangsserver: POP3: pop.gmx.net, IMAP: imap.gmx.net
Postausgangsserver: mail.gmx.net
Benutzername: GMX-Kundennummer oder GMX-E-Mail-Adresse
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung oder "POP3 vor SMTP", je nachdem, wie Sie Ihren Account eingestellt haben.
IMAP ist nur in den Tarifen ProMail und TopMail verfügbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gemini186 und I_am
Danke, das habe ich gesucht, puh!

P.s.: Wer Murks im Mail hat und noch mal neu einrichten will, wie zuvor beschrieben, einfach nach com.apple.mail.plist suchen und wegschmeißen und dann sind alle Einstellungen weg und man kann von vorn beginnen. Eventuell zuvor funktionierende Ordnerstrukturen (Eingang, Entwürfe, gesendet), die unterwegs nicht mehr zugänglich waren, sind dann auch wieder da :)
(wie mir so passiert ;-))
 
Danke, das habe ich gesucht, puh!

P.s.: Wer Murks im Mail hat und noch mal neu einrichten will, wie zuvor beschrieben, einfach nach com.apple.mail.plist suchen und wegschmeißen und dann sind alle Einstellungen weg und man kann von vorn beginnen. Eventuell zuvor funktionierende Ordnerstrukturen (Eingang, Entwürfe, gesendet), die unterwegs nicht mehr zugänglich waren, sind dann auch wieder da :)
(wie mir so passiert ;-))

hallo,

kann mir da jemand mit dem gmx postausgangsserver problem weiterhelfen?

ich bekomme immer die fehlermeldung:

Die email kann nicht über den Server "postausgang gmx" gesendet werden.
Die Adresse „ xxx “ des Absenders wurde vom Server „mail.gmx.net“ nicht akzeptiert.

Wählen Sie unten aus der Liste einen anderen Server für ausgehende E-Mails oder klicken Sie auf „Später versuchen“, um die E-Mail in Ihrem Ausgangsfach zu lassen, bis sie gesendet werden kann.


wie kann ich das problem behenben?

tomii
 
... geht mir leider genau so. ich habe es auch schon ohne ssl versucht - web-mails funktionieren tadellos. ich empfange auch gmx-mails aber kann keine versenden. jetzt sind wir schon zwei, denen geholfen werden muss
 
Ist die Adresse voll ausgeschrieben?
Zum Beispiel A.Mustermann@gmx.de und nicht nur A.Mustermann oder ähnliches.
Laut der Meldung stimmt etwas mit der Adresse des Absenders nicht, da würde ich suchen.
 
Posteingangsserver: POP3: pop.gmx.net, IMAP: imap.gmx.net
Postausgangsserver: mail.gmx.net
Benutzername: GMX-Kundennummer oder GMX-E-Mail-Adresse
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung oder "POP3 vor SMTP", je nachdem, wie Sie Ihren Account eingestellt haben.
IMAP ist nur in den Tarifen ProMail und TopMail verfügbar.[/QUOTE]

So läüft`s auf jeden Fall...
 
Ich bin sprachlos - die email-adresse ist korrekt eingegeben, POP3: pop.gmx.net, Ausgang mail.gmx.net sowie Kennwort eingegeben ... Posteingang funktioniert ohne Probleme, nur eben nach wie vor nicht das Versenden von emails.
Post 995 wird bei SSl vorgegeben, insofern habe ich statt Standardports eigenen Port 995 eingestelt :(
Normal stell ich mich nicht so blöd an - aber hier bin ich echt ratlos
danke für Eure Hilfe, Tino
 
Posteingangsserver: POP3: pop.gmx.net, IMAP: imap.gmx.net
Postausgangsserver: mail.gmx.net Der ist bei mir smtp.gmx.net
Benutzername: GMX-Kundennummer oder GMX-E-Mail-Adresse
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung oder "POP3 vor SMTP", je nachdem, wie Sie Ihren Account eingestellt haben.
IMAP ist nur in den Tarifen ProMail und TopMail verfügbar.

So läüft`s auf jeden Fall...[/QUOTE]
 
So gehts:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-06-04 um 19.20.08.png
    Bildschirmfoto 2011-06-04 um 19.20.08.png
    44,5 KB · Aufrufe: 754
  • Bildschirmfoto 2011-06-04 um 19.19.42.png
    Bildschirmfoto 2011-06-04 um 19.19.42.png
    27,5 KB · Aufrufe: 799
hey DBe001, ich kann die server-beschreibung entsprechend deinem beispiel nicht eingeben :(
beim server kommt bei mir automatisch die beschreibung, wäre bei dir gmx.de POP. ich kann da nichts überschreiben. ich habe ebenfalls probiert, entsprechend Gemini186 für den ausgang smtp.gmx.net einzutragen - keine änderung :(
 
Welche Beschreibung?
Der Servertyp ist immer automatisch ausgefüllt, je nachdem ob Du vorher POP oder IMAP auswählen konntest.
Mach mal einen Screenshot.
 
Hi Jungs,
mich macht Mail auch wahnsinnig. Ich kann über vmx keine Mails verschicken. Ganz selten funktioniert es, meist kommt aber die Meldung, dass über den Ausgangsserver nicht verschickt werden könne. Außerdem steht, wenn ich in der Mail auf den GMX-Aufgang stehen will, immer ein offline dahinter (Abb)
Kann mir das jemand erklären? Habe das Konto schon mehrmals neu eingerichtet, aber immer das gleiche Problem.Bildschirmfoto 2013-12-25 um 14.45.49.jpg
 
Zurück
Oben Unten