Mac Mail auf MacBook: Emails bleiben im Ausgang hängen

L

lene202

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2021
Beiträge
7
Reaktionspunkte
3
Liebe Community,

Seit vorgestern bleiben Mails, die ich über Mac Mail versenden möchte, im Ausgang hängen - es betrifft unterschiedliche Postfächer/Mailadressen. Egal von welchem Postfach ich sende, es bleibt alles im Ausgang stecken. Vorgeschichte war, dass ich vorgestern versucht habe, Mails mit großen Anhängen zu senden. Dies hat nicht funktioniert. Ich habe nun alle Mails gelöscht, Mac Mail mehrmals neu gestartet und auch mein MacBook mehrmals neu gestartet. Leider bleiben nun neue Mails weiterhin im Ausgang hängen, auch wenn es keine Anhänge gibt.

Wer kann hier helfen?
Danke und ganz liebe Grüße,
Helene
 
1. Datensicherung.

2. Postfach > Wiederherstellen (für d{as|ie} betreffende{-|n} Postf{a|ä}ch{-|er})

Bei IMAP auch prüfen, wo genau der Postausgangsordner liegt (lokal oder bereits auf dem Server) – also der Ort, an dem angenommenerweise immernoch was hängenbleibt. Dann ist ggf. über den Webmailzugang des Dienstleisters zu bereinigen.
 
Hallo fa66,
Ich habe alle Postfächer wiederhergestellt und den Webmailzugang des Dienstleisters überprüft. Anfangs sind die Mails weiterhin im Postausgang verblieben, aber jetzt funktioniert es auf einmal wieder. :) Vielen Dank für die prompte Hilfe!
Liebe Grüße, Helene
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten