.Mac-Mail als Hauptmailadresse? Ist .Mac-Mail zuverlässig?

msg

msg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
1.975
Reaktionspunkte
32
Hi!

Ich habe einen GMX und einen .Mac-Mail-Account. Dabei ist meine Haupt-Emailadresse die von GMX. Die andere verwende ich nur gelegentlich. Eigentlich schätze ich die IMAP-Funktionalität von .Mac-Mail, sodass ich überlegt habe, in .Mac die GMX-Mails abholen zu lassen, um im OSX-Mail-Programm die IMAP-Funktionalität nutzen zu können.
Als ich das in den .Mac-Einstellungen einstellen wollte, ging das nicht, Apple schrieb "Beim Erfüllen Ihrer letzten Anfrage sind Probleme aufgetreten. Bitte kehren Sie zur .Mac Startseite zurück.". Das schon seit heute morgen. Da fiel mir ein, dass ich im Netzprotokoll von .Mac immer wieder gelesen habe, dass div. Funktionen von .Mac immer wieder für 1-2 Tage ausfallen. Das ist mir zu häufig.
Wie haltet es ihr mit der Zuverlässigkeit von .Mac? Reicht euch die aus?

lg,
msg
 
jetzt kommts noch besser: ich kann jetzt auf www.mac.com auf meine .Mac-Mail-Seite weder zugreifen, will ich zu den Einstellungen kommt die Fehlermeldung: "Session has timed out - Sie wurden wegen fehlender Aktivität bei .Mac Mail abgemeldet. Aus Sicherheitsgründen wird Ihre Sitzung nach 30 Minuten ohne Aktivität automatisch geschlossen. Wenn Sie dabei waren, eine E-Mail zu verfassen, wurde sie im Ordner "Entwürfe" gesichert."
Dabei hatte ich mich ja gerade eingeloggt und nix mit 30min. Inaktivität ...

Kann sich das jemand erklären? Soll ich Apple schreiben od. ist das ein allgemeiner Fehler, der andere auch gerade betrifft ...

ich glaube schön langsam beantwortet sich meine ursprünglich gestellte Frage nach der Zuverlässigkeit - sowas gibts bei gmx nicht ...

msg
 
So toll .mac auch ist, es scheint nicht für eine reibungslose Emailkommunikation auszureichen. Lies mal hier im Forum, da ist hört man z.t von Emails die Stunden unterwegs sind oder gleich garnicht ankommen.

So einen schlechte Performance hab ich bei Email noch bei keinem Anbieter erlebt.
 
Also mit der Zustellung von e-Mails hatte ich bei .Mac bisher noch keine Probleme. Ich konnte mich auch noch an keine Ausfälle erinnern, bzw. ich war davon noch nicht betroffen.

.Mac Mail ist beim Übertragen aber etwas langsam, was man speziell bei Anhängen bemerkt. Für den privaten Gebrauch ist es aus meiner Sicht aber dennoch sehr gut zu gebrauchen, aber wer sehr viele e-Mails bekommt oder verschickt sollte vielleicht zu einem leistungsfähigeren Dienst greifen.
 
Schade ist auch das Online keine Regeln möglich sind :(
 
Ja das ist richtig, leider auch keine intelligenten Postfächer. Die Web-Variante von .Mac Mail ist eher eine Notlösung wenn man unterwegs mal seinen Mac nicht zur Hand hat.
 
Naja ich nutze IMAP und da brauch ich auch im Webmail die Regeln.
 
alternativ könntest Du ja auch bei GMX eine Mailweiterleitung an .Mac einstellen, dann hat .Mac hier nichts zu tun.
 
Zurück
Oben Unten