Mac Mail: Absender- / Empfängeradresse automatisch ändern oder hinzufügen

R

rkluesen

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich möchte gerne Faxe, die ich über eine FritzBox empfange automatisch in Daylite zuordnen.

Ich nutze eine FritzBox zum Empfangen von Faxen. Die FritzBox empfängt die Faxe und schickt mir diese als PDF in einer email.

Für meine Kontaktverwaltung nutze ich Daylight von Marketcircle. Daylight hat eine Mail Integration und ordnet Emails, wenn sie die email-Adresse eines Kontakts enthalten automatisch dem Kontakt zu.

Die email Adresse der Faxe ist aber immer die Gleiche. Ich habe bereits bei AVM, dem Hersteller der FritzBox nachgefragt: Variable emailAdresse sind nicht möglich.

Deshalb möchte ich gerne selber abhängig vom Inhalt der Email die Absender- bzw. Empfänger-email-adresse ändern oder zusätzlich eine individuelle Adresse ergänzen. Diese sollte die Faxnummer des Absenders enthalten - z.B. 123678@mail.de. Dann müsste ich nur diese Email beim Kontakt hinterlegen und hätte eine automatische Zuordnung der Faxe.

Weiss jemand, wie ich automatisiert die Absender- oder Empfänger-email-adresse ändern oder eine zusätzliche ergänzen kann? Z.B. über Apple Script?
 
Zurück
Oben Unten