Mac macht GANZ komische Sachen (Hilfeee!!)

Flex

Flex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2002
Beiträge
357
Reaktionspunkte
38
Sehr geschätzte MacUser Community,

Mein G5 macht Sachen die ich mir echt nicht erklären kann. Nach dem ich mir eine Festplatte zerschossen hatte, habe ich eine neue (zusätzliche) eingebaut und OS X 10.4 aufgespielt.
Danach das übliche: Einen Haufen Programme installieren, Systemeinrichten etc.

Heute Morgen mache ich dann den Rechner an, und ALLE EINSTELLUNGEN SIND WECK!
Die Programme sind noch da, aber der Rest ist Futsch!! ITunes ist wieder leer, Firefox hat keine Bookmarks mehr und fragt mich ob es Standartbrowser werden soll, Mail begrüst mich zur Einrichtung von Mail etc. Wie kann das sein? Ich dreh durch! Die Icons die ich den Ordnern gegeben habe sind sogar noch da (bis auf die standart “Filme” und “Bilder” die haben komischerweise jetzt normale Aktenordner und nicht das kleine Bild und die Filmklappe die Standartmäßig da sind) Der Rest – weck! Adressbuch- nix drin! Kalender- gähnende leehre, alle Seriennummern- nicht mehr da!

Ich dreh echt am Rad! Wass sol lich machen?
 
Hast du deinen Home-Ordner umbenannt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flex
Hast vielleicht dein "Häuschen" umbenannt?
-> hier lang
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flex
Ja! Hab ich!!! Da Cinema4D die Texuren nicht gefunden hatt..
 
äh.. also das Häuschen umbenannt.
 
Ok, ich hab den Netinfo Manager gestartet und binn wie angegeben vorgegangen.. aber der name unter"Home" ist identisch mit dem der neben den häuschen angezeigt wird. /User/Name Trotzdem überschreiben? Mit dem selben Namen?
 
das ist ein "no-go":)
 
Mal eine Frage an Dich - wenn Du auf einem Stuhl sitzt und Du Dir den selbst unterm Hintern wegziehst, was passiert dann mit Dir...

Im Ernst, das Häuschen umbenennen zählt zu den wirklic dummen/schlimmen Dingen, die Du mit einem Unix/Linux System machen kannst. Dieses sogenannte Home-Verzeichnis ist das wichtigste was zu Deinem User gehört. Alles von Dir an Daten erzeugte nebst Programmen verzweigen darauf. Seh zu, daß Du das irgendwie rückgängig machst. Hier im Forum gab es etliche Granaten, die ebenso in diese Falle getappt sind - such mal danach...

Bye
Mirko
 
Mann lernt nie aus.. ich dachte der Nahme wäre ehr so schmückendes Beiwerk, so wie bunte Ordner etc.

Vielen Dank auf jeden Fall schon mal!! Ihr seit die besten!
 
hmmmm "Der Vorgang konte nicht abgechlossen werden weil das Objekt "Datenbank" in verwendung ist"

Datenbank? Was nun? Die Ordner kann ich so auf jeden fall nicht verschieben..
Alles in allem macht nur der "Library Ordener Faxen.. weil irgendwelche Sachen in verwendung sind..Programm sind aber alle zu (bis auf Firefox)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, alles i.O.

Danke an alle!
 
hihihi.... das war das erste was ich mit meinem neuen mac angestellt hab...
btw: das war BEVOR ich das mu-forum kannte ;)

tja, man lernt nie aus!
 
It´s not a bug - it´s a feature.:D :D :D :D :D :D
 
Zurück
Oben Unten