.Mac - Lohnt es sich?

So langsam ist .mac gar nicht. Wenn ich per Transmit übertrage geht das alles in Recht angenehmen Tempo.
 
JavaEngel schrieb:
So langsam ist .mac gar nicht. Wenn ich per Transmit übertrage geht das alles in Recht angenehmen Tempo.

Ein "angenehmes Tempo" ist eben auch relativ. ;)
 
MacSailor schrieb:
Wie siehts da mit iLife Integration aus ? :eek:
wenn du iWeb meinst: das geht.
Synch mit iDisk geht auch. ;)
ftp: CaptainFTP
Einfach mal bei macbay.de nachlesen, steht alles drinnen - noch dazu besser dokumentiert als bei .mac. ;)
Habe macnews jetzt schon im zweiten Jahr - Ladegeschwindigkeit sehr gut, keine Mängel.
 
atc schrieb:
Ein "angenehmes Tempo" ist eben auch relativ. ;)
... also mein Upload liegt konstant bei 24,6 KB/s bei DSL 2000. Ich kann mich nicht beschweren kopfkratz

Wieviel schneller will man denn da noch laden? :D

Mit schnelleren Geschwindigkeiten kann ich leider nicht dienen, aber bei DSL 2000 hat man KEINE Leistungseinbußen. Wenn aber scheinbar bei 100KB Upload Schluß ist, dann stimmt das vielleicht. Aber nicht jeder hat einen solchen Upload >100 Kb. Immerhin bekommt man selbst bei DSL 6000 "nur" 72 KB.

Wie bereits geschrieben nutze ich Transmit zum Upload
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir den .mac-Account geleistet, wobei ich die Kosten für überzogen halte.
Zugegebenermaßen bin ich sehr auf die Emailadresse "@mac.com" abgefahren, so daß dies sicherlich einer der Gründe war. Die iDisk nutze ich auch sporadisch, wenn ich Dateien, die ich beim Surfen im Büro (ich weiß, da soll man arbeiten, aber manchmal ist auch für sowas Zeit ;) ) geladen habe für mich zuhause zur Verfügung stelle. Die Synchronisation nutze ich gar nicht, da ich nur einen Rechner besitze, nämlich den zuhause.
In meinen Augen "lohnt" sich .mac nicht, es sei denn, man ist so bekloppt wie ich und zahlt für seine hippe Mailadresse soviel Geld im Jahr. ;) Allerdings werde auch ich nach dem ersten Jahr entscheiden, ob ich damit weitermache oder mir das ganze spare. Schaun mer mal...
 
maskwearer schrieb:
Also ich habe mir den .mac-Account geleistet, wobei ich die Kosten für überzogen halte.
Zugegebenermaßen bin ich sehr auf die Emailadresse "@mac.com" abgefahren, so daß dies sicherlich einer der Gründe war. Die iDisk nutze ich auch sporadisch, wenn ich Dateien, die ich beim Surfen im Büro (ich weiß, da soll man arbeiten, aber manchmal ist auch für sowas Zeit ;) ) geladen habe für mich zuhause zur Verfügung stelle. Die Synchronisation nutze ich gar nicht, da ich nur einen Rechner besitze, nämlich den zuhause.
In meinen Augen "lohnt" sich .mac nicht, es sei denn, man ist so bekloppt wie ich und zahlt für seine hippe Mailadresse soviel Geld im Jahr. ;) Allerdings werde auch ich nach dem ersten Jahr entscheiden, ob ich damit weitermache oder mir das ganze spare. Schaun mer mal...
Nunja. Wenn man 2 Rechner syncronisieren möchte gibt es nichts besseres als .mac.

Es ist ja nicht nur die Mailadresse :rolleyes:
 
... kann das zu 100% bestätigen... einfacher gehts nicht und da ich ein einfacher user bin... brauche (will) ich sowas.
 
So, jetzt habe ich .Mac Vollversion. Ich bin mal gespannt, was es mir so bringen wird?
Thanks u all for good answers.

Nice Sunday

Techmac
 
Ich hole mal kurz aus und beschreibe euch, was ich gern machen würde, dann könnt ihr mir vielleicht sagen, ob .mac das alles kann:

Ich habe zuhause einen iMac und unterwegs oder im Büro ein iBook (bald MBP). Meine Termine habe ich alle in iCal, das wunderbar mit meinem K750i synct.

Nun möchte ich nicht nur einfach das Book mitsyncen und auch im Büro oder unterwegs Dinge eintragen, sondern auch im Handy. Das geht dann ja auch, oder? Egal, wo ich beim nächsten Mal synce? Handy->iMac und Handy->Book

Jetzt will ich meinen iCal so konzipieren, dass es einen Kalender im Web (.mac) gibt, den auch mein Geschäftspartner sehen und ggf. editieren kann - was das Berufliche betrifft. Leider hat er noch (!) Win, will nur evtl. switchen. Kann er bei einer Familienlizenz auch ohne Mac (mit Outlook) meinen Kalender abonnieren, editieren oder auch irgendwie syncen? Er soll dann aber nur den Bürokalender sehen, nicht meinen privaten?

Oder geht das alles nur, wenn er auch Macuser ist? Das wäre dann für mich nicht mehr so lohnenswert.

Allerdings finde ich das mit den Blogs und Groups bei .Mac gut: Man kann doch eine Gruppe oder ein Blog anlegen, auf das nur mein Partner und ich zugreifen können, oder? Wir wollen da spontane Ideen reinschreiben, so dass man nicht immer Mails schreibt, sondern schön alles projektweise geordnet hat. Braucht er dann iWeb fürs Editieren?

Wenn ich das ausprobiere, aber nicht sofort verlängere, kann ich dann wieder meinen Namen zurückbekommen?

.mac-Mail interessiert mich gar nicht, da ich einen super Anbieter schon ewig nutze und meine Mailadresse sehr vielen bekannt ist, die sie - wie ich sie kenne - nicht einfach aktualisieren würden. Zudem erhalte ich dort einen Sondertarif. Für mich wären nur der Abgleich der Postfächer auf den Rechnern und die Regeln interessant. Darf ich dann in meinem Postfach max. 1 GB haben?

Ich suche wie gesagt Tipps für die professionelle Nutzung, ggf. auch mit mehreren Usern (Kollegen) oder sogar Systemen (Win/OS X) und bin euch für jeden Hinweis dankbar.
 
TechMac schrieb:
So, jetzt habe ich .Mac Vollversion. Ich bin mal gespannt, was es mir so bringen wird?
Thanks u all for good answers.

Nice Sunday

Techmac
Vergiß bitte nicht, dass ein Programm wie Transmit etc. die Uploadgeschwindigkeit deutlich mehr ausreizen kann. Die iDisk ist oft sehr träge, was mit solchen Programmen !nicht! passiert.
 
Noch eine Frage: Sieht man nach dem Syncen der Mails (POP bei Web.de-Club) auch auf allen Macs, welche Mails man gelesen, beantwortet und weitergeleitet hat? Inklusive der gesendeten Mails? Ich nehme mal an, dass es geht, denn genau das macht erst so richtig Sinn, finde ich.
 
MisterMini schrieb:
Noch eine Frage: Sieht man nach dem Syncen der Mails (POP bei Web.de-Club) auch auf allen Macs, welche Mails man gelesen, beantwortet und weitergeleitet hat? Inklusive der gesendeten Mails? Ich nehme mal an, dass es geht, denn genau das macht erst so richtig Sinn, finde ich.
Ja. Das funktioniert perfekt mit IMAP.
 
Kann mir noch jemand sagen, wie es mit dem Zugriff von PC auf .mac aussieht?
 
Ich habe ein Strato Zugang also für meine Webseite,na ja Mac ist schon ok schon alleine wegen I Web aber leider zu teuer,für 50€ im Jahr würde ich es machen.


http://www.paustge.de
Macbook Pro 1,83GHZ 1GB
 
macpausti schrieb:
Ich habe ein Strato Zugang also für meine Webseite,na ja Mac ist schon ok schon alleine wegen I Web aber leider zu teuer,für 50€ im Jahr würde ich es machen.

Suuuuuper Antwort, sehr brauchbar. :rolleyes:

Mitreden ist in, oder?
 
JavaEngel schrieb:
Ja. Das funktioniert perfekt mit IMAP.

Der Apple-Verkauf (mit Nachfrage bei zwei Technikern) meinte, dass es nicht ginge, web.de-Mail bzw. fremde nicht-.mac Mails auf mehreren Macs zu syncen.

Wie meinst du denn, dass es gehen müsste? Ich will einfach keine mac.com-Adresse nutzen, werde in Zukunft sogar eine Firmenadresse nutzen. Wie richte ich das ein und wie synce ich dann? Im Moment zieht mein iMac immer die Mails bei web.de (wo sie als Kopie verbleiben). Wenn ich nun am iMac ein Mail versende, will ich es auf dem MBP auch in den Gesendeten sehen. Wäre ja super, wenn das ginge.

Entweder hat Apple keine Ahnung, oder wir reden alle aneinander vorbei;).
 
@Mister Mini
Schau dir mal macnews an - es gibt eine umfangreiche Dokumentation zu allen Punkten. Es ist billiger als .mac, und du kannst sogar eine eigene Domain nehmen.

Gruß tridion
 
Hab mich am Sonntag für einen .mac Account entschieden und bei Ebay für umgerechnet 42 Euro ersteigert. Der Code war innerhalb von ein paar Stunden da. Bin echt zufrieden mit .mac. iDisk nutze ich z.B. mit meinem Ebay-Programm.
 
wo bekomme ich den code für das Geld
 
JavaEngel schrieb:
Vergiß bitte nicht, dass ein Programm wie Transmit etc. die Uploadgeschwindigkeit deutlich mehr ausreizen kann. Die iDisk ist oft sehr träge, was mit solchen Programmen !nicht! passiert.

welchen Server und welches Protokoll muss ich denn dabei eintragen?
 
Zurück
Oben Unten