Mac Login Passwort bestätigen nicht möglich

simsi123321

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2023
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bei meinem Intel Mac hab ich die unten angefügte Meldung bekommen das ich mein Mac-Loginpasswort eingeben soll. Das Problem ist dass ich dieses nicht mehr weiß, melde mich immer mit meinen Apple-ID Passwort an aber das nimmt er nicht an weil er vermutlich das Mac eigene Passwort wissen möchte das ich in der Einrichtung vergeben habe. Wie kann ich dieses resetten? Wie gesagt kann mich normal anmelden.

Lg,
Simon
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-01-20 at 18.06.02.png
    Screenshot 2023-01-20 at 18.06.02.png
    521,6 KB · Aufrufe: 75
Willkommen bei macuser.de.

Den Namen würde ich unkenntlich machen.
 
Er fragt das ab, weil du das iCloud-Schlüsselbund verwendest.

Das iCloud Schlüsselbund speichert die Passwörter nochmal mit deinem Benutzerpasswort verschlüsselt ab.
Der Rechner hat ohne dein Anmeldepasswort keinen zugriff auf gesicherte Passwörter in der iCloud.
Und gelegentlich will er den zugriff da erneuern.

Vermutlich kannst du dein Benutzerpasswort neu setzen (kommt womöglich auch auf die Hardware an), aber dann verlierst du definitiv den zugriff auf deinen Passworttresor in der iCloud.

-> Erinnern ist die Devise.

Sinnvollerweise testet du es an einer Stelle im System, das nicht mit der iCloud verbunden ist - da hast du unbegrenzt versuche.
Wenn eine Cloud im spiel ist würde ich nie drauf setzen unbegrenzt viele Versuche zu haben.
 
Zurück
Oben Unten