MAC-Lizenzschriften auf Windows (10) installieren möglich?

K

KurturK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2011
Beiträge
122
Reaktionspunkte
5
Guten Morgen liebe Gemeinde,

ist es möglich, für Mac lizenzierte Schriften irgendwie umzuwandeln, damit man sie auch auf Windows installieren kann?
Wir haben von einer Agentur die offenen Daten eines alten Projekts von uns erhalten, wofür sie damals eine für MAC lizenzierte Schrift verwendet haben. Der nun mitgelieferte Font-Ordner enthält zwar Dateien, aber logischerweise tritt hier das bekannte Windows-Problem auf, dass es die Fontdateien nicht erkennt. Der schnelle Weg über Umbenennung der Datei in .ttf funktioniert nicht.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
 
Frag doch am besten mal den Lizenzgeber. Alles andere dürfte nicht der Lizenz entsprechen.
 
Zurück
Oben Unten