Mac Lion - Europäische Zeitzone fehlt.... verrückte Zeit...

G

golddi22

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2010
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
hallo!
ich sortier mal, damit mein zeitzonenprobelm verstanden wird. vielleicht kann man mir dann helfen?

1) beim zeitvergleich guckte ich bisher auf das weltzeit-witget. da wurde bislang die zeit richtig angezeigt.

2) bei den zeitstempels der emails komm ich drauf, es stimmt die zeit nicht mit dem einlangen der emails überein.

3) ich gehe in die systemsteuerung "datum u. uhrzeit" um die einstellungen zu überprüfen - siehe da es zeitzone los angeles da. die europische zeitzone ist nicht angegeben!

4) nach diversen probieren von einstellungen läuft die systemzeituhrzeit richtig, die los angeleszeitzone ist noch immer da.....

5) jetzt stimmt die zeit auf dem weltzeitwitget nicht.....

das ist verrückt - was kann ich tun?


4)
 
richtige zeitzone einstellen.
 
in den datum & uhrzeit systemeinstellungen hast du unter zeitzone auch den haken bei "zeitzone automatisch per standort ermitteln" weg gemacht?
 
in den datum & uhrzeit systemeinstellungen hast du unter zeitzone auch den haken bei "zeitzone automatisch per standort ermitteln" weg gemacht?
Ja, habe ich! Diese Zeit wird richtig angezeigt.... umgekehrt - auf dem weltzeitwitget nicht!!!
 
Es gibt keine Europäische Zeitzone: London ist in einer anderen Zeitzone als Berlin und Helsinki ist in wieder einer anderen Zeitzone und alles ist Europa.
 
alles klar! habs hinbekommen!

danke für eure mithilfe!!!
 
Zurück
Oben Unten