Fachbücher Mac Life vs. Macwelt

Mac Life vs. Macwelt

  • Mac Life

    Stimmen: 52 77,6%
  • Macwelt

    Stimmen: 15 22,4%

  • Umfrageteilnehmer
    67
falo schrieb:
ach übrigends "ct" (Heise) , naja, hat auch sehr nachgelassen!

Die c't ist meiner Meinung aber dennoch das beste was es z.Z. am Markt gibt.
 
als allgemeines "IT" Magazin geb ich dir recht, aber mich intr. als Macuser höchstens 5% vom Heft.
 
falo schrieb:
als allgemeines "IT" Magazin geb ich dir recht, aber mich intr. als Macuser höchstens 5% vom Heft.

Das ist ja das schöne an der c't sie behandelt alle Themen egal ob Windows, Linux oder OS X. Auch werde viele Geräte darauf getestet ob sie unter OS X laufen, wenn dich die Geräte der aktuellen Ausgabe nicht interesieren ist das dumm aber nciht zu ändern.
 
is mir zu anstrengend die Podcasts immer aufm Ipod draufzuladen :D
 
marc2704 schrieb:
(Video)-Podcasts kann ich nur empfehlen. Es gibt ne ganze Menge, such mal bei iTunes :)

Welche kannst Du denn (besonders) empfehlen?
 
die Macwelt recherchieret und berichtet auf höchstem Bildniveau.
IMHO Taugt sie nichtmal als WC-Lektüre.
 
Kann mich auch nur für die CT aussprechen, alles andere kann man meiner Meinung nach in die Tonne schmeissen.
 
die hardwaretests in maclife erinnern sehr an autotests in brigitte
also mehr produktbeschreibung als test
wenn dann verschiedene macvarianten getestet werden und gegeneinander verglichen , wird es auch schon mal unfreiwillig komisch
wenn es mal tiefer geht, ist das meist nachdem etwas in der c't gestanden hat
braucht man alles nicht (maczeitschriften)
die c't bringt für den reinen macianer zu wenig, ist natürlich windowslastig
die hardwaretests sind aber immer noch die besten unter allen zeitschriften
 
Ich habe seit Jahren die c´t abonniert, m.E. ist sie allen anderen entsprechenden Publikumszeitschriften weit überlegen. Zudem bemerke ich mit Freuden, dass der Mac-Anteil darin stetig ansteigt... :)

Die MacLife habe ich mir abonniert, um als "Jung-Switcher" (erst ein halbes Jahr Mac-User) einen Überblick über die Mac-Möglichkeiten zu bekommen. Parallel lese ich aber immer noch die MacWelt, so dass ich mich nicht zwischen beiden entscheiden muss... Beide haben Vor- und Nachteile, hinsichtlich der Aktualität stinken sie gegen das Internet naturgemäss gewaltig ab! Aber man bekommt doch manchmal Rezensionen von Programmen und Hardware, die ich so nicht unbedingt kennengelernt hätte...

Aber zum Ende des Jahresabos werde ich das wohl einstellen (MacLife) und nur noch die c´t weiter beziehen, inzwischen weiss ich natürlich mehr über meinen neuen Lebensmittelpunkt... :D
 
Zurück
Oben Unten