MAC Laufwerk weg???

F

frank8524

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2010
Beiträge
208
Reaktionspunkte
15
Hallo,

auf meinem iMac Late 2009 (High Sierra) habe ich parallel Windows 10 (über Boot Camp) installiert.

Hat auch lange (davor war es WIN7) prima funktioniert, aber nun scheint nur noch das Boot Camp Laufwerk zu existieren. Über die DAtenträgerverwaltung in Windows sehe ich zwar die Schutzpartition und die Partition für Mac OS, aber beide Laufwerke sind zu 100% frei und sind auch nicht benannt.

Komme auch gar nicht per cmd + r in die Recovery mehr rein. Es fährt immer nur Win 10 hoch.

Gelöscht habe ich nichts.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen...
 
was hast du zuletzt verändert?
 
Nichts. Der iMac lief zuletzt auf High Sierra und war im Standby.

Ich bin mir keiner Änderung bewußt.
 
Nach zig Versuchen funktioniert es wieder...

Ich habe probiert von CD zu starten (hat nicht geklappt), dann eine Kabeltastatur angeschlossen und beim Starten die alt - Taste gehalten. Dann konnte ich das iMac bzw. Bootcamp Laufwerk auswählen und in den Mac OS - Modus gehen.

Gibt's hier jemanden, bei dem das auch schonmal so war / eine Erklärung dafür hat?
 
Zurück
Oben Unten