mac langsamer als DOSe im Internet ! (?)

  1. crucible

    crucible Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe folgende Frage:

    wir haben in unserem Arbeitszimmer zwei Rechner (eine DOSe mit AMD 2200+ und ein eMac 1,25 Ghz mit 768 MB Ram), welche beide per Ethernet-Kabel mit dem Router verbunden sind.

    Mir fällt auf: die Dose baut Internet-Seiten beträchtlich schneller auf, als der eMac........woran kann das liegen?http://www.macuser.de/forum/images/icons/icon8.gif

    gruss

    thomas
     
  2. Adrenalinpur

    Adrenalinpur MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Um das beurteilen zu können sind das ein bißchen zu wenig Infos: mit welchen Browsern gehst du ins Internet und was laufen am eMac noch für Anwendungen?
    Also ich kann nicht sagen daß mein alter iMac langsamer ist (Safari, Netscape, Firefox)
     
  3. crucible

    crucible Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    0
    Ich gehe mit Safari ins Internet. ..hm....was laufen noch für anwendungen....mail läuft noch....sonst nichts..........????
     
  4. vwp

    vwp MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2003
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Safari zeigt eine Seite erst an, wenn sie komplett geladen wurde, vielleicht habt Ihr deshalb den Eindruck, der Mac sei langsamer...
     
  5. Rastaflip

    Rastaflip MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    imho geht geschwindigkeitsmässig einfach nichts über den Internet Explorer, erst recht nicht safari.
    Freude dich dafür über nützliche features die du an der dose nicht hast, z.b. drag&drop von Links und Fotos.
    Außerdem ist Safari nicht so extrem ins OS verzahnt das es ständig speicher verbraucht wie der Iexplorer.
     
  6. Thomac

    Thomac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    4
    rotfl Safari langsamer als IE? rotfl

    Es gibt übrigens defekter Link entfernt um Safari die absichtliche Ladeverzögerung auszutreiben.
     
  7. crucible

    crucible Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    0
    hilfe!!!!!!!!.....damit hier kein miss(t)verständnis entsteht......ich bin von apple überzeugt und trauere meiner alten DOSe kein bißchen hinterher............vielen dank für eure tipps.................. :)
     
  8. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    3.692
    Zustimmungen:
    7
    Probier mal Firefox aus. Der fühlt sich etwas schneller an.

    Allerdings kann das an allem Möglichen liegen. Benutz mal die Suchfunktion, das hatten wir schließlich schon öfter.
     
  9. celsius

    celsius MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    3
  10. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.622
    Zustimmungen:
    2.092
    Sorry, aber meiner Kenntnis nach ist der IE wohl das langsamste auf dem Browsermarkt. Zumindest auf dem Mac im Vergleich mit Safari und FireFox....
     
Die Seite wird geladen...