Mac langsam, was tun?

C

cat1989

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2017
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo hallo,
mein MacBook krebs nur noch rum, leider hat mir selbst google nicht 100%ig weiter helfen können da ich von Computern wirklich null Ahnung habe.
Ich habe grade nach gelesen wie man mittels purge Befehl wieder mehr Arbeitsspeicher schaffen kann. Das habe ich getan, leider sieht es jetzt immer noch wie im Screenshot aus. Wie bekomme ich das reservierte und inaktive frei?
Nächster Punkt der sich mir trotz googeln nicht erschließt, was ist "Sonstige" (2. Screenshot) und wie bekomme ich das frei?
Ich hab Fotos auf meinem Rechner, ein Paar PDFs und Word Dateien, nichts Wildes. Was ist also sonstiges und wie werde ich es los?
Bitte bitte helft mir, ich verzweifel langsam. :D
 
Guten Morgen und Willkommen im Forum.

Es gibt hier im Forum fast täglich Langsamkeits-Threads. Suche mal hier innerhalb des Forums nach "langsam". Du wirst eine Flut von Ergebnissen erhalten und kannst dich schon mal einlesen.
 
Bitte lass uns wissen, was dein
a. Rechnermodell ist (je genauer, desto besser),
b. die Ausstattung deines Rechners,
c. dein Betriebssystem (Version),
d. und last, but not least, hast Du irgendwelche "Verschlimmbesser"-Software (MacKeeper und co) installiert.

Du hast anscheinend 4GB RAM, das kann bei manchen neueren macOS-Versionen schon eng werden. Ich schaetze mal, dass man da ansetzen kann (wenn dein MacBook noch erweiterbar ist). Du hast schon eine SSD drin, da geht also nichts mehr und ist auch mit das schnellste, was Du bekommen kannst. Genug Platz auf der SSD ist auch vorhanden.

Ich wuerde mal EtreCheck (http://etrecheck.com/) runterladen und das Ergebnis hier mit Code-Tags einstellen. Siehe Anhang.
 

Anhänge

  • Capture.PNG
    Capture.PNG
    7,7 KB · Aufrufe: 66
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Zurück
Oben Unten