MAC lahmt was tun?

P

powerg4

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2005
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, seit ein par Tagen Lahmt mein Mac tierisch ich habe ein G4 17Zoll 1,5GB Speicher und 80 GB HD Powerbook.
Die Platte ist nicht wirklich voll mit 25GB belegt.
Wie findet man man herraus wo ran es liegt?
Gibt es sowas wie ne Defragmentierung beim MAc oder andere sachen?ich danke euch für eure hilfe.

thx
 
Things you didn´t need...

powerg4 schrieb:
Gibt es sowas wie ne Defragmentierung beim MAc oder andere sachen?
thx

Moin,

Datenfragmentierung braucht man nicht wirklich. Mein Tipp: lass das PB mal eine Nacht laufen, den Ruhezustand deaktivieren und keine Rechenoperationen laufen (wie z.B. SETI oder Rosetta). Dann werden Cronjobs gefahren.

Zudem gibt es noch diverse Proggies, mit denen man das manuell machen kann. Ich persönlich bevorzuge Variante 1.

So long, Thomas
 
Zurück
Oben Unten