Mac lässt sich nicht ausschalten

octadick

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2003
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Moin, moin
Vielleicht kann mir ja jemand bei meinem Problem helfen? Ich hab seit zwei Tagen nen G4 und hab gestern ein Systemupdate durchgeführt. Seitdem startet er jedesmal wieder neu sobald ich ihn rutergefahren habe. Keine Ahnung woran das liegen könnte.
Prost octadick
 
sprallo! denk dir mal n richtigen namen aus, faker!
 
Original geschrieben von octadick
Moin, moin
Vielleicht kann mir ja jemand bei meinem Problem helfen? Ich hab seit zwei Tagen nen G4 und hab gestern ein Systemupdate durchgeführt. Seitdem startet er jedesmal wieder neu sobald ich ihn rutergefahren habe. Keine Ahnung woran das liegen könnte.
Prost octadick
 

AHA! Genau das Problem habe ich auch. Und zwar sowohl mit meinem G4 Zuhause als auch mit einer Testkiste hier im Office. Ich hatte teilweise das Gefühl, dass das was mit dem Monitor zu tun hat, der beim "in den Ruhezustand gehen" einen Impuls sendet, der den Rechner wieder anschmeißt. Oder ist das völliger Schwachsinn?
Auf jeden Fall würde mich auch interessieren, woran das liegt.
 
Unbekannt

Original geschrieben von octadick
Moin, moin
Vielleicht kann mir ja jemand bei meinem Problem helfen? Ich hab seit zwei Tagen nen G4 und hab gestern ein Systemupdate durchgeführt. Seitdem startet er jedesmal wieder neu sobald ich ihn rutergefahren habe. Keine Ahnung woran das liegen könnte.
Prost octadick
 

Dieses Problem ist mir in langen Jahren noch nicht untergekommen :rolleyes:

Eine Vermutung wäre, dass sich beim Update etwas in den Systemeinstellungen verstellt hat und dort nun ein automatischer Systemstart vereinbart ist. Einfach mal durchsehen.

Weiter: Rechner komplett vom Stromnetz trennen, alle Kabel abziehen und dann alles neu einstecken und starten.

Das wären so die ersten Schritte. Berichte mal, was das gebracht hat.

wavey

Lynhirr
 
Original geschrieben von Mr. D
aber auch dieses Dokument ist nicht zu finden:
 

Hallo,

was meinst du mit "nicht zu finden"? Die Links führen doch zu den Dokumenten...?


:confused:
 
Re: Mac geht nicht aus

Großartig!

Endlich mal ein Mac, der nicht ab und an ausgeht. So kann man ungestört ewig arbeiten. Long lives Apple. carro

Ok, war Blödsinn, hatte aber gerade Lust dazu.

Ich hoffe, die Leute vor mir konnten besser helfen.

WDPX
 
Re: Re: Mac geht nicht aus

Original geschrieben von WDPX
Großartig!

Endlich mal ein Mac, der nicht ab und an ausgeht. So kann man ungestört ewig arbeiten. Long lives Apple. carro

Ok, war Blödsinn, hatte aber gerade Lust dazu.

Ich hoffe, die Leute vor mir konnten besser helfen.

WDPX
 

Kümmer Du Dich mal lieber weiter um Dein CMS, Nase!
;-)
 
Original geschrieben von dylan
 

Hallo,

was meinst du mit "nicht zu finden"? Die Links führen doch zu den Dokumenten...?


:confused:
 

Heureka! Jetzt ja... Eben habe ich bei beiden Dokus ein "404" bekommen...
 
ich hab die lösung mit octadick gefunden. das usb kabel vom drucker wars. wenn es eingesteckt ist, auch ohne daß der drucker an ist, fährt der powermac einfach wieder hoch. komisches kabel.
und jetzt haltet euch fest: die lösung tat sich überraschenderweise auf als ein gewisser "suchbutton" betätigt wurde. jaja, nich schlecht...

...gruß an alle helfer und geholfenen
 
Zurück
Oben Unten