.mac & Kreditkarte

Proteus_66

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
298
Reaktionspunkte
6
Hallo,

eigentlich nur eine Frage ... und ja ich habe gesucht, aber nicht wirklich eine Antwort gefunden.

Ich möchte .mac testen und dann ja ggf. diesen Testaccount nach ablauf der 60-Tage verlängern.

Brauche ich dazu unbedingt eine Kreditkarte? Reicht es jährlich .mac z.B. bei eBay, dem örtlichen Händler zu kaufen und dann einfach die Ser.-Nummer ein zu geben?

Danke für die Info?
 
@Rick83

JA (normal brauchst du eine kreditkarte);
JA (es reicht bei ebay oder beim händler).

...was nun? Beim Händler kann ich einfach "Bar" bezahlen... wieso dann die Kreditkarte?

@admartinator

das hab ich auch gelesen... aber es gibt keine Antowrt auf das Thema Kreditkarte. Einige hier im Forum sagen, dass beim eingeben der Seriennummer zum verlängern von .mac automatisch eine Kreditkartenanfrage "aufpoppt"!?!? Stimmt das?
 
Proteus_66 schrieb:
@admartinator

das hab ich auch gelesen... aber es gibt keine Antowrt auf das Thema Kreditkarte. Einige hier im Forum sagen, dass beim eingeben der Seriennummer zum verlängern von .mac automatisch eine Kreditkartenanfrage "aufpoppt"!?!? Stimmt das?
Kann ich nicht mit Sicherheit beantworten. Ich habe mit der Seriennummer einen Account verlängert, den ich zuvor mit KK gekauft hatte. Gepoppt hat da nix.

Bezahlt habe ich bei ebay übrigens mit paypal.
 
Die Kreditkartenanfrage dient einfach dazu, diese im .mac-Profil zu hinterlegen weil man damit dann z.B. über iTunes einkaufen kann. Außerdem wird von .mac eine automatische Verlängerung des Abos nach dem Ablauf des Jahres, für welches der gekaufte Code dient, eingestellt und dafür braucht man auch eine Kreditkarte. Aber das muss man eben nicht machen und einstellen. Man kann sich nach dem Jahr eben wieder einen Code kaufen und diesen dann wieder eingeben.

P.S. Die hinterlegte Kreditkarte dient auch dazu, z.B. iPhoto-Bücher etc zu kaufen oder zusätzlichen Speicherplatz und dergleichen. Aber das sind alles optionale Möglichkeiten.
 
@all

Die Kreditkartenanfrage dient einfach dazu, diese im .mac-Profil zu hinterlegen weil man damit dann z.B. über iTunes einkaufen kann. Außerdem wird von .mac eine automatische Verlängerung des Abos nach dem Ablauf des Jahres, für welches der gekaufte Code dient, eingestellt und dafür braucht man auch eine Kreditkarte. Aber das muss man eben nicht machen und einstellen. Man kann sich nach dem Jahr eben wieder einen Code kaufen und diesen dann wieder eingeben.

P.S. Die hinterlegte Kreditkarte dient auch dazu, z.B. iPhoto-Bücher etc zu kaufen oder zusätzlichen Speicherplatz und dergleichen. Aber das sind alles optionale Möglichkeiten.

...ahhhaa...das war doch jetzt mal eine Antwort. Tausend Dank @trepidus

...dann werde ich den jetzt mal testen und schauen!

Nochmal Danke und Gruß

Proteus_66
 
Hallo, hab .mac im Apple-Store ohne Kreditkarte gekauft, auch das geht.
 
Hab` meinen .mac-code auch aus Taiwan. Beim Eingeben des Codes "poppt" zwar die Kreditkartenabfrage auf, aber man kann die Felder ja leer lassen und weiter gehen. Wußte ich aber auch nicht und habe dort immer abgebrochen :eek: , bis ich`s schließlich geschnallt hatte. :D
 
Hallo,

jetzt bin ich es nochmal...

Nun hab' ich den Testaccount und auch gleich etwas mit rumgespielt... dabei ist mir aufgefallen, dass bei den iCards die Umlaute nicht funktionieren. Hab' ich da was verpeilt oder ist das so?

Gruß Proteus_66
 
Proteus_66 schrieb:
Hallo,

jetzt bin ich es nochmal...

Nun hab' ich den Testaccount und auch gleich etwas mit rumgespielt... dabei ist mir aufgefallen, dass bei den iCards die Umlaute nicht funktionieren. Hab' ich da was verpeilt oder ist das so?

Gruß Proteus_66
Moinsen,

habe das mal eben versucht und habe auf der Seite eine Karte mit "ääääääää" beschrieben. Diese Karte wurde im nächsten Step (Adresse und versenden) korrekt als "äääääääää" angezeigt. :cool:
Oder was meintest Du?
 
genau das mein ich... bei mir sieht es nämlich (ääää) so aus...

icard.bmp


...an was kann das liegen?
 
...hat das Problem sonst niemend? Komisch!
 
...eigenartig... das Problem tritt nur am PC mit Internet Explorer auf!
 
hmm...gelöst ist es ja nicht... aber zumindest an den Macs läuft es normal!

Hat das Problem noch jemand mit IE am PC?
 
Proteus_66 schrieb:
hmm...gelöst ist es ja nicht... aber zumindest an den Macs läuft es normal!

Hat das Problem noch jemand mit IE am PC?
Kann ich dir leider nicht helfen, benutze IE nicht mehr. Mit Firefox vom PC aus geht`s normal. :cool:
 
Die Sache mit den Umlauten taucht bei mir manchmal auf wenn PC-DOSen mir eine Email schicken. Da stecken sehr komische Zeichen anstatt der Umlaute drin.
Manchmal schreibe ich deshalb, weil andere Windosler korrekt schreiben können.

Give the world more Rock'n'Roll !!!
 
Zurück
Oben Unten