Mac komplett ausschalten ?

Deine Werte sind völlig verkehrt! Wie auch an vielen "Ecken" hier im Forum nachzulesen. Und auch Apple gibt völlig andere Werte an.

Hmm, interessante Werte, die Apple da angibt. Dem Energiekostenmeßgerät würde ich jetzt auch nicht unbedingt vertrauen, da das in dem Bereich sicherlich eine heftige Ungenauigkeit hat.
Nur steht in der Datei leider nicht mit welchem Gerät sie es genau getestet haben. Bei 4GB RAM ist es sicher mehr als bei 1GB.

3W wenn er "aus" ist und 4W wenn er sich im Ruhezustand befindet. Deswegen würde ich von "ohne Ende Strom sparen" nicht reden.

Wobei der Unterschied zwischen aus und Ruhezustand ein Witz ist.

Hat die Steckedosenleiste 10,- Euro gekostet brauchste schon über ein Jahr um die Kosten wieder rein zu holen. ;)

Die gab es schon und die wurde sicherlich noch in DM bezahlt. :)

Carsten
 
Kann ich so nicht bestätigen. Mein PC geht zwar in den Ruhestand, Lüfter, Lämpchen etc. laufen aber trotzdem weiter. Deswegen wir er auch immer brav ausgeschaltet und per schaltbarer Steckdose komplett getrennt.

Bei einer meiner alten DOSen lief der Rechner auch weiter, nur der Bildschirm wurde schwarz und die CPU wurde eiskalt (da der Lüfter lief, das Mainboard aber quasi aus war)

Ich hatte bis jetzt 2 Macs und bei keinem ist der Lüfter an geblieben. von 4 DOSen hatte auch nur eine dieses "Problem". Deswegen verstehe ich die Vorurteile von beiden Seiten nicht.
 
Kann ich so nicht bestätigen. Mein PC geht zwar in den Ruhestand, Lüfter, Lämpchen etc. laufen aber trotzdem weiter.
Das ist NICHT der Ruhezustand!
Du meinst den S1 Mode (Standby). Das ist aber sowieso der schlechteste aller Energiesparmodi. Wenn der Rechner nicht steinalt ist, solltest Du im BIOS vielleicht mal auf S3 (Suspend To Ram) umstellen. Es kann aber sein (?) dass das nur mit einer Windowsneuinstallation dann richtig klappt.
S3 ist das, was beim Mac Ruhezustand heißt.

Der Ruhezustand unter Windows heißt S4 oder Suspend To Disc. dafür gibt es beim Mac DeepSleep und Konsorten. Dann macht er genau das gleiche.

Gruß
 
hi,

hab mal ne frage...

lasst ihr den netzstecker drin wenn ihr das mb zuklappt oder nehmt ihr den vorher immer raus?
bzw. läuft das ding ausschließlich über strom und nicht über akku wenn die lampe auf dem stecker grün ist?


gruß, tim
 
hi,
lasst ihr den netzstecker drin wenn ihr das mb zuklappt oder nehmt ihr den vorher immer raus?
bzw. läuft das ding ausschließlich über strom und nicht über akku wenn die lampe auf dem stecker grün ist?
Ich lasse den Netzstecker drin, außer ich will das Book mitnehmen ;)
Sobald der MagSafe grün leuchtet, läuft das Book nur noch über das Netzeil, solange das Strom liefert. Der Akku funktioniert dann wie eine USV und verhindert bei einem Stromausfall ein Zusammenbrechen der Spannung.
 
Zurück
Oben Unten