Mac kompatibler Access Point für Etagen-WLAN = ?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von skype24, 28.11.2006.

  1. skype24

    skype24 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    ich habe folgende Konfiguration in einem Gebäude:

    im Keller befindet sich der DSL-Anschluss samt 1. WLAN Access Point für diese (Keller-) Etage.

    in den beiden darüber liegenden Etagen ist das Signal des Keller-AP zu schwach, um empfangen werden zu können.

    Es liegt aber ein RJ45-Kabel pro Etage, die an die RJ-45 Ausgänge des Keller-AP's angeschlossen sind, sodaß ich pro Etage also nur noch einen Access Point bzw. "Repeater" benötige.

    Frage: Welche Geräte sind dafür geeignet? Hat D-Link da empfehlenswertes im Angebot?

    Die Kisten brauchen ja nicht gross zu sein, irgendwie meine ich, ich hätte da was kleines quadratisches mit 2 Antennen dran mal gesehen, weis aber nicht mehr was und wo...

    Mein bislang genutzter MD40900 AP macht leider nur Schwierigkeiten - läuft unter Win-PC's super aber bei Mac irgendwie gar nicht sauber.

    Danke für Tips!
     
  2. donrodolfo

    donrodolfo MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    zyxel

    habe bei mir ein zyxel G-570S installiert läuft eigentlich tadellos. mit dlink hatten wir probleme ...

    grüessli
     
  3. Bernd G

    Bernd G MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    2
    schau mal bei linksys auf der Seite
     
  4. pulleman

    pulleman MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.11.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    privat ? linksys
    beruf ? cisco
     
  5. skype24

    skype24 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    4
    Kool. Danke.

    Bringt der Linksys WRT300N denn was mit meinem MacBook bzw. MacBook Pro (beides Duo Core Geräte) oder muss ich dann noch einen zusätzlichen Adapter kaufen?

    http://www-de.linksys.com/servlet/S...ite=DE&pagename=Linksys/Common/VisitorWrapper

    Hmmh. Komisch. Auf der Seite wird dieses Produkt dann noch als "Produkt wird nicht mehr ausgeliefert..." annonciert. Ich denke, 802.11n ist grad mehr oder weniger frisch etabliert...?

    Danke für Tips!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen